Kann man von niedrigem Blutdruck seltsame Geräusche im Ohr bekommen?

Hallo Leute!

Bei mir wurde schon letztes Jahr festgestellt, dass ich wohl einen etwas zu niedrigen Blutdruck habe. Im Internet habe ich letzte Woche einen Artikel gelesen, in dem stand, dass man davon gelegentlich seltsame Geräusche im Ohr haben kann. Ich das auch tatsächlich ab und zu!Dann höre ich so ein leises fiepen. Kann es da wirklich einen Zusammenhang geben?

Antworten (1)
Verdacht auf Tinnitus

Eher bei zu hohem Blutdruck kann sich ein Tinnitusgeräusch im Ohr bemerkbar machen. Es gibt Tage, an denen ist man einfach auch empfindlicher gegenüber Geräuschen. Bei Verdacht auf Tinnitus sollte man zu einem HNO-Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren