Ist es eine leichte Form von Tinnitus, wenn es im Ohr leicht rauscht?

Hi, ich habe seit ein paar Wochen ein komisches Rauschen im Ohr.
Es ist nur sehr leicht und ich leide nicht darunter...
Aber ist das trotzdem Tinnitus - nur schwächer?
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde.

Antworten (2)
Vorstufe von Tinnitus

Ein Tinnitus kann sich auch allmählich verstärken, er muss nicht auf einmal sehr stark sein. An deiner Stelle würde ich vorsorglich zum Arzt gehen und das Ohr untersuchen lassen. Womöglich verstopft nur ein Schmalzpropf das Trommelfell. Auf alle Fälle ist es sinnvoll, so früh wie möglich zum Arzt zu gehen, weil man einen Tinnitus, wenn er erst mal chronisch geworden ist, viel schwerer behandeln kann, als wenn er erst seit kurzem besteht.

Arzt aufsuchen

Von Tinitus würde ich nicht unbedingt sofort ausgehen aber wenn du das noch schon seit ein paar Wochen hast und es nicht wieder abklingt, ann lass es am besten von einem Arzt untersuchen, damit es sich nicht weiter verschlimmert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren