Drucker riecht nach Ozon - Kann das auf Dauer gesundheitsschädlich sein?

In meinem Büro befindet sich auch ein Drucker, der irgendwie nach Ozon riecht. Kann das irgendwelche gesundheitliche Probleme auf Dauer erzeugen, oder ist das total ungefährlich? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Maurice

Antworten (1)
Moderator
@ maurice

Hmmm ... Ozon reizt die Atemwege und es ist daher wohl nicht gerade gesund, je nach dem wie hoch die Luft in deiner Umgebung mit Ozon belastet ist.
Außerdem sollen Laserdrucker im Büro nicht gerade gesund sein, da wird die Luft nicht nur durch Ozon belastet, der "Tonerstaub" soll noch viel schädlicher sein.
Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, einfach mal mit einer Suchmaschine nach "ist Ozon schädlich" suchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema