Ist der Toner eines Laserdruckers für den Hausgebrauch auch gesundheitsschädlich?

In unserer Firma haben wir die Drucker in einem seperaten Raum stehen. Ich glaube, so vor einem Jahr war das ein großes Thema, das der Toner der Laserdrucker gesundheitsschädlich sein sollen. Da ich lange nichts mehr zu diesem Thema gehört habe, wollte ich mal fragen, ob das immer noch so ist und ob ein einzelner Drucker für den Hausgebrauch auch Gefahren darstellt. Bin dankbar für jede Info. Gruß, Baerbel

Antworten (2)

Ja, einen Laserdrucker benötigt man für den Hausgebrauch nicht, da reicht ein Tintenstrahldrucker völlig aus.

Der Arbeitsplatz darf auf keinen Fall mit einem Laserdrucker bestückt sein, der Laserdrucker muss unbedingt separat stehen.

Toner und Laserdrucker sind gesundheitsgefährdend und müssen laut den Arbeitsschutzbestimmungen in einem gesonderten Raum aufgestellt werden. Also das gilt auch für Kopierer.

Für zuhause sollte man sich lieber einen Tintendrucker anschaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema