Krebsgefahr durch Toner im Laserdrucker - ab wann wird es gefährlich?

Ich habe günstig einen Laserdrucker bekommen, der täglich so circa eine Stunde im Betrieb ist. Nun habe ich erfahren, daß durch Tonerstaub Krebsgefahr besteht. Ab wann wird es denn wohl kritisch, bin ich mit einer Stunde täglichen Gebrauchs auch schon gefährdet, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Inse

Antworten (1)
Laserdrucker

Hier mal ein paar Infoseiten:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/recht_verbraucher/laserdrucker107.html
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13645427/Viele-Laserdrucker-setzen-giftige-Substanzen-frei.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema