Durchsichtige Blusen tragbar oder zu provokativ?

Hey,
ich habe eine transparente Bluse geschenkt bekommen und wundere mich ob ich diese überhaupt in der Öffentlichkeit tragen kann. Sie ist wie eine ordinäre Bluse geschnitten, nur sie ist schwarz und durchsichtig. Wenn ich sowas tragen kann dann zu welchem Anlass? Zur Arbeit sicherlich nicht, da trage ich aber die Blusen. Zum Ausgehen ist es ja etwas zu provokativ, oder?

Antworten (46)

@Uschi,
Dabei welchen Gelegenheiten trägst du denn transparente Blusen?
WIE sehr transparent sind deine denn?
Ich hab da im Lauf der Zeit ein paar angesammelt. 3 schwarze und 1 weisse. Eine von den schwarzen ist ärmellos und wirklich nur was für eine erotische Party oder den Swinger Club.

Toll diese transparenten Blusen, kein BH aber Brustpiercing, total genial.

Nachtrag….
petraxyz….ist ebenfalls interessant

@petraxyz
Die Herrin Des Hauses trägt einfach nur gerne Hebe unter Der Jacke…Sie fühlt sich dann freier sagt Sie.aber auch gerne Transparent
Sie liest ja was ich schreibe und findet Dich interessant ein ausgeräumter Geist steckt in Dieser Frau sagt Sie

Tyler, und keine interessante Frauen bei dir, die vielleicht sogar durchsichtige Blusen tragen?

@petraxyz
Du hast mich durchschaut
Nein …ich liebe Kommunikation…leider geht Sie verloren,wenn ich mich so umhöre
Mein Job bringt das aber mit sich ….Das Weiterentwickeln von Prozessen erfordert manchmal Detektivarbeit
Lg Ty

Tyler, du bist wohl Detektiv. Klar gibt es im Krankenhaus auch interressante Menschen. Männer und Frauen. Ich erzähle hier sehr viel von mir. Aber sicher nicht alles!

@petraxyz
Es gab bestimmt schon mal einen Interessanten Mann…an Deinem Arbeitsplatz…wo auch bestimmt mal Phantasien präsent waren
Aber das ist hier ja auch nicht Das Thema….
Sorry…ich gehe Den Dingen gerne auf Den Grund…liegt am Job.
Interessante Frau….wann treffen wir uns

Tyler, da muss ich dich enttäuschen. Ich denke Krankenhausphantasien haben nur die, die gesund zu Hause sind.
Selina, ich bin Orthopädin und arbeite in einer orthopädischen Klinik. Mein Gebiet sind die Oberen Extrmitäten. Also Hände, Ellbogen und Schultern.

Welche Ärztin bist du was ist dein Spezialgebiet wenn ich Fragen darf
Gruß Selina

@petraxyz
Wie Du es gerade schreibst….Frau/Mann sein zu genießen….das kann längst nicht jeder Mensch (muss ich Dir nicht erklären)
Ich genieße es mich hinzugeben ( mit allen Sinnen)….dazu gehören auch Diese optischen Reize um Die es hier eigentlich geht…
Nicht mal ein Hauch von nichts unter Der Tracht
Puhhhhh….gut das ich nicht Dein Patient bin

@Tyler, mein Job als Ärztin bringt ein eher sachliches Verhältnis zum Körper und Nacktheit mit sich. Da bin ich auch seriös und trage die "Krankenhaus Tracht". Da tritt das Frau sein sehr stark in den Hintergrund. Zum Glück ist es in der Freizeit anders. Da bin ich gerne Frau und geniesse es.

@petraxyz
Selbstbewusst bist Du bestimmt bei jedem Anlass…
Dein Job bringt das vermutlich mit sich…..
Wie ich schon mal bemerkte ….es unterstützt Die weiblichen Vorzüge ganz wunderbar.

Ich finde durchsichtige Blusen sind sehr gut zu tragen. Es hängt vom Anlass und dem Selstbewusstsein der Frau ab.

@petraxyz…
Du bist nicht SIMPEL…Du bist individuell…und Du verbiegst Dich nicht…
Wir mögen das Vrivole Ausgehen….sich zeigen…sehen wie Die Umwelt reagiert…
In anderen Situationen sehe ich sehr gerne was ich berühre…ich bin gerne wie Die Natur mich geschaffen hat….
Ich denke Du verstehst mich….ist auch eine Art Transparenz.
petra….Ich mag Menschen mit einer klaren Linie

Hallo Tyler, mal sehen ob es jetzt klappt. Ich hab schon 2 mal versucht zu antworten.
Schön, dass ihr beide es zusammen geniessen könnt. Ich bin wohl ein bissen simpler gestrickt als ihr. Ich hab einfach gerne wenig oder am besten nichts an. Ich bin weniger der Typ für Heels oder Corsagen. Einfach nackig oder eben transparent ist mir am liebsten.

@ petraxyz
Nackig ist in Der Zweisamkeit völlig in Ordnung….oder meintest Du in Der Öffentlichkeit?
Ein Hauch von nichts….in Den Händen zu haben ist sehr verführerisch….

Ich trage keine Blusen, aber im Sommer sehr oft gelbe oder weiße T-Shirts bzw. Polo-Shirts.
An einem warmen Sommertag ging ich mit dünnem, durchsichtigen T-Shirt durch die Stadt. Den untendrunter getragenen gelben BH konnte jeder sehen - vorne die Cup-Form, hinten sowohl den Rückenverschluss und die Trägerversteller. Bewundende Blicke erhielt ich von vielen Passanten. Zwei Frauen (denke so im mittleren Alters) fragten mich, ob ich als Mann einen BH tragen würde. Auf meine "Ja"-Antwort, meinten sie, es sähe gut aus und ich sei mutig, dies in der Öffentlichkeit so zu zeigen.

@Tyler, schön dass ihr euch da gut ergänzt. Ich glaube ich bin da ein bisschen puristischer. Ich mags am liebsten nackig. Und wenn es sein mus möglichst wenig Stoff. Also weniger Corsage, Nylons etc. Aber es soll ja Spass machen. Drum ist ja alles in Ordnung ausser sich von Zwängen verbiegen zu lassen.

@ petraxyz
Ich mag ja Freizügigkeit und Offenheit….egal wie meine Umwelt reagiert….
Wir ….Partnerin/ Freundin/Seelenverwandte… gehen raus zum Essen…Shoppen…Einkaufen…Spazieren…usw.
Sie mag es sehr gerne wenn Sie begehrt/beobachtet/ so akzeptiert wird…
Im Mini…halterlose..Heels….Lederjacke…darunter durchsichtige Bluse…manchmal Unterbrustcorsage…
Ich passe in engem Leder ganz gut dazu….
Ich glaube Du bist da auf unserer Welle
Lg….Tyler

@Tyler.
Wie zeigst du dich denn mit Frau? Und bei welchen Gelegenheiten?

@ petraxyz
Selbstbewusst…weibliche/Offenheit/Zeigfreudigkeit….sind für mich wahnsinnig schöne Eigenschaften (auch für mich selbst)
Man(n) muss damit umgehen können…
Ich zeige mich mit Frau gerne in Der Öffentlichkeit….und es ist keine Frage Der Größe (Dekolleté)…sondern was Sie daraus macht….
Eine durchsichtige Bluse ist dafür wunderschön geeignet….
Lg…Tyler

Hallo ihr Lieben,
Die Formulierung "Selbstbewusstsein und Weiblichkeit" finde ich trifft es sehr gut. So fühle ich mich, wenn ich meine transparente Bluse z.b. zum Tanzen im Club trage. Hoffentlich geht das bald wieder. In der Freizeit trage ich sehr selten BH weil ich sehr kleine Brüste habe und eh zeigefreudig bin.

@ Katrin
Wir sollten stolz sein wenn Frau…sich für uns Stylt….
Hat für mich nichts von Provokation…zeugt eher von Selbstbewusstsein und Weiblichkeit….
Ok…und es gefällt mir

Hey Lexi,
klar kannst du die zum Ausgehen anziehen, wen sollte es provozieren? Den Mann? Der muss sich unter Kontrolle haben Punkt!
Da trifft dich keine Schuld.

Liebe Hoffie,
ich freue mich, dass du auch großen Gefallen an durchsichtigen Blusen oder Top hast. Ist doch einach schön, den BH durchscheinen zu sehen. Ergänzt mit einem schönen Halsschmuck und langen Ohrhängern ist es bestimmt ein Hingucker.
Grüße
Lurchi

Hallo Lurchi,
ich kann dir nur zustimmen. Ich besitze sowohl eine weiße, als auch schwarze durchsichtige Bluse. Drunter trage ich ab und an einen normalen Spitzen BH oder auch mal eine Push up. Wenn dann die oberen Knöpfe offen stehen, ist das ein schöner Blickfang, dem sich kaum jemand entziehen kann. blöd ist bei einer hellen Blust, dass das Make up daran haften bleibt.

Hallo, durchsichtige Blusen sind doch einmalig. Es sollte nur der passende BH oder die Brustwarzen schön sichtbar sein. Ich selbst trage gerne solche Blusen und mein Busen mit und ohne BH sieht echt gut aus.
Grüße
Lurchi

Da gebe ich Yassi, Angie und Julia recht geben. Je nach Gelegenheit kann es sehr edel aussehen. Es ist schon lange her, dass ich mit meinem damaligen Freund ein Outfit für einen Opernbesuch ausgesucht haben. Ein langer schwarzer Rock und eben eine schwarze recht durchsichtige Bluse. Dazu habe ich ein locker geschnittenes Bolero Jäckchen mit Fledermausärmeln getragen. Die Verkäuferin war ein bisschen erstaunt, dass ich keinen BH dazu wollte. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon ein halbes Jahr zusammen und ich hatte ihm schon ein paar mal den Wunsch erfüllt mich nackt zu zeigen. Ich hab das immer gerne gemacht und genossen, auch wenn es ein bisschen meine Grenzen verschoben hat. Wir waren damit öfter in der Oper. Auch zwei mal ohne Bolero, aber immer sehr elegant.

@YASSI-B
Gibt es ja auch für Herrn…hab ich mir angesehen…
Meinem Körper würde es vermutlich stehen….
Ob ich das mal wage ?

YASSI-B

Ich finde durchsichtige Oberteile sehr sexy und trage selbst gerne sowas. Je nach Anlass mit oder ohne BH darunter. Achte beim BH darauf dass er zur Farbe des jeweiligen Oberteils passt. Ganz frech und von mir bevorzugt: schwarzes Netzoberteil, darunter ein schwarzer Leder BH und dazu eine schwarze Lederhose oder Glanzleggings.

@ sophismos
Zeigfreudigkeit ….ist ein Fetish
Praktiziert man das öffentlich…ist es schon ein gutes Gefühl

Naja - ohne was drunter durchs Einkaufzentrum und dann schauen, wenn einigen die Augen herausfallen :-)

Das ist durchaus ein Hingucker…
Es zeigt nichts und Doch alles…es ist ein optischer Reiz für Mann und Frau.
Ich persönlich halte Das für absolut Salonfähig….
@juliaverheiratet…auf gewissen Partys ist mit Sicherheit Salonfähig

Bei entsprechender Figur durchaus tragbar, aber unbedingt immer mit BH!

die kann man bestimmt prima auf Parties tragen.

Zur Arbeit mit BH, sonst ohne!

Durchsichtige Blusen

Ich besitze eine schwarze, transparente Hemdbluse, die ich bislang nur im Freundes-und Bekanntenkreis getragen habe, da ich keinen BH drunter trug. Da ich bislang nur positive Resonanz hierfür erhielt, entschied ich mich sie auch einmal in der Öffentlichkeit zu einen Theaterbesuch zu tragen. Ich kombinierte hierzu schwarze Lackpumps, eine megabreite Schlagjeans (ohne Löcher, aber mit Bügelfalten) sowie eine weiße (!) Büstenhebe. Zuerst war ich doch sehr verunsichert, was mit den Blicken der anderen Leute zu tun hatte. Sie später der Abend wurde, desto selbstbewußter wurde ich. Nachdem wir zu Hause angekommen waren, wir hatten uns unserer Jacken schon entledigt, knöpfte mir mein Mann zwei Knöpfe der Bluse auf und küsste meine Brust. Da war ich mir sicher, daß ich so nicht zum letzten Mal ausgegangen bin.

Viele Frauen tragen doch gerade dieses Jahr eine durchsichtige Bluse mit BH drunter. Das ist doch mittlerweile Mainstream und überhaupt gar nicht billig oder provokant.

Ich habe auch schon Frauen gesehen, die keinen BH drunter anhatten! Das geht auch; finde ich! Jedenfalls wenn frau keine so gr0ßen Möpse hat und es passt zu einem eleganten Look wie z. B. Sekretärinnenlook/Bürofraulook.

Transparente Bluse

Hallo
Hab in den 90er Jahren erstmals Models in transparenten Blusen ohne BH gesehen und war nach dem ersten Schrecken total fasziniert davon. Das wirkte immer edel, nie nuttig, obwohl man den Busen sah. Habe mir bald auch so ein Stück gekauft. Bis ich mich jedoch wagte, damit rauszugehen, sind nochmals fast 10 Jahre vergangen. Inzwischen hab ich so meine Erfahrungen damit gemacht: je vornehmer der Anlass, desto eher liegts drin, den BH wegzulassen, Bluse hochgeschlossen tragen, schlichte Accessoires, lange Hose oder Jupe dazu. Die Erfahrungen waren allesamt positiv, hab in diesem Outfit sogar mal ne Begrüßungsrede gehalten und bekam viele positive Feedbacks. Und übrigens: wenn mir mal auf den Busen gestarrt wurde, waren das nicht die Herren, sondern ausnahmslos die Damen.
Ist bei mir aber auch nicht alltäglich, so ein bis zweimal im Jahr habe ich aber meinen Spass daran.
LG Angie

Durchsichtig...

... ist nicht gleichzusetzen mit ein wenig Transparenz. Ich finde es zB geil, wenn ich die Nippel durch die Oberbekleidung hindurch erkennen kann, das bedeutet aber nicht unbedingt, dass dann diue Bluse komplett transparent ist. Von daher mag ich es eigentlich lieber generell ohne Bh, sieht einfach mehr sexy aus.

Was drunter ist klasse

Solche Blusen erfordern immer was drunter. Das darf dann sachlich oder verführerisch sein, je nach Anlass.
Ohne was drunter nur, wenn Du zu Hause einen Mann erwartest, den Du möglichst schnell vernaschen willst.
Oder in der Öffentlichkeit, wenn es dich erregt, dich quasi nackt zu präsentieren.
Erlaubt ist was gefällt.

Super Accessoire

Ich hätte eine super schicke Weste für dein durchsichtiges Blusen-Problem gefunden!! :-)
Schau dir doch mal diese Seite an.
*****
Es ist die GROUND Kurze Weste in Schwarz von Only für 19, 90 Euro.

Find ich total geil, da hast du eine durchsichtige Bluse an, das wesentliche ist bedekt und du bist super sexy - aber nicht billig!!!!!

@Lexi86

Also ich würde Dir empfehlen, ich weiß nicht wie Deine Bluse aussieht, darunter
einen dazu passenden durchschimmernden BH von La Perla zu tragen. Das sieht zum Ausgehen nicht provokant aus, sondern einfach nur edel finde ich.

Transparente Blusen sind IMMER richtig!

Ich hatte solche Blusen von ein paar Jahren liebend gern getragen - zu allen Anlässen, in die Arbeit wie auch einfach nur zum Shoppen. Sind ideal bei heißem Wetter, weil man angezogen ist und doch "fast nichts" anhat. Abends zum Weggehen zog ich entweder ein knappes Top oder nur einen schönen BH drunter an - tagsüber trug ich sie grundsätzlich mit einem Top drunter; zum Einfach-so-Rumlaufen (Shoppen o.ä.) durfte es gerne mal ein kürzeres Top sein - für die Arbeit wählte ich längere Versionen (je nach Arbeitsplatz über oder grad mal noch knapp bis zum Hosenbund) oder auch edlere bzw. ausgefallenere Teile. Wenn die Bluse einfach & einfarbig ist, darf das Top gerne mehrfarbig sein, Muster & Bordüren haben (die Farben sollten sich dann in der Hose bzw. im Rock & in der Bluse wiederfinden); wenn die Bluse mehrfarbig ist, muss das Top unifarben sein und einer der Farben in der Bluse entsprechen.

engelanja
Kombinieren

Du musst doch eine solche Bluse nicht "pur" tragen, du kannst doch entweder hübsche Unterwäsche darunter tragen, z.B. einen Spitzen-BH. Oder du trägst eine Weste oder einen Cardigan darüber. In solch einer Kombination kann man das zu gemütlichen Partys tragen oder natürlich zu einem Date.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema