Eierstich für Suppe

Eine Frage an alle Hausfrauen... Kennt ihr noch aus Omas Zeiten den Eierstich in der Suppe? Wie kriegt man das hin und wie funktioniert da genau? Ich habe schon versucht mir in den Kopf zu holen wie meine Grossmutter das immer gemacht hat, aber es will mir nicht gelingen! Weiß hier jemand wie das geht und würde es mir verraten? Kann man Eierstich dann eigentlich auch in jede Suppe tun oder kommt er meist nur in Rindfleischsuppe, die allübliche sonntägliche Suppe von früher??

Antworten (2)
Omas eierstich

Eierstich kann man in alle klaren suppen tun....rindfleisch.....hühnersuppe

Omas eierstich

5 eigelb etwas milch salz muskat mehl
das eigelb rühren mehl nach gefühl so circa 3-4 teelöffel
milch bis es sähmig wird und dan mit einem teelöffel in die suppe geben..so hat meine oma es immer gemacht

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren