Sind zu viele Eier wirklich ungesund?

Man hat sonst immer gesagt, dass es für den Körper sehr ungesund wäre, wenn man zu viele Eier isst, da sich dadurch der Cholesterinspiegel erhöhen würde. Mein Arzt meinte, dass das totaler Quatsch wäre und nur für die Leute gelte, die sowieso schon einen erhöhten Spiegel haben. Ich würd da gern auf Nummer Sicher gehen ob das stimmt, weil ich sehr gerne Eier esse. Habt ihr das auch schonmal gehört?

Themen
Antworten (2)
--

Hallo,
Jeden Tag ein Ei wird Dich nicht umhauen.
Ich könnte jetzt eine ganze Menge dazu schreiben aber es wird mir niemand glauben. Eier haben erst einen Einfluss auf den C-Wert wenn Du 50 oder mehr am Tag isst. Abgesehen davon ist der C-Wert eine freie Erfindung der Mediziner um uns krank zu machen. Es gibt sehr interessante Bücher darüber.
Gruß
Markus

Teilweise

Also wenn du wirklich schon einen erhöhten Cholesterinspiegel hast, ist es wirklich ziemlich ungesund so viele Eier zu essen.
Ansonsten ist es auch nicht wirklich gesund, aber ich glaube, es tut dir jetzt nicht wirklich was.
Allerdings kann es schon leicht sein, dass sich dein Spiegel dadurch erhöht.
Aber wenn du sonst gesund bist und dich auch gesund ernährst, ist es nicht so schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren