Nummer auf Hühnereiern

Hallöchen!

Wenn ich einkaufe sind auch fast jedes Mal Eier dabei, weil mein Freund und ich gerne mal morgens Rührei essen. Ich frage mich aber jedes Mal, welche Bedeutung eigentlich die Nummern auf den Eiern haben. Ist das ein Kennzeichen für die Herkunft oder so? Wer von euch weiß da Bescheid und kann mich mal aufklären?

Themen
Antworten (2)
--

Hallo,
sofern der Stall, in dem das Huhn "lebt" bei der KAT (Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen e.V.) registriert ist, kann man auf Grund der Nummer feststellen, aus welchem Stall das Ei kommt. Ferner sieht man aus welchem Land das Ei stammt und aus welcher Haltungsform es kommt.
Auf www.Egg-Company.com findest Du einen Link zur KAT welche eine "Suche" anbietet.
Gruß
Markus

Moderator
@kikita

Der folgende Linke weiß Bescheid und kann dich aufklären. Dort nur noch auf Suche klicken.

http://www.gidf.de/Kennzeichnung Hühnereier

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren