Wie lange sind Eier nach dem Legen mindestens haltbar?

Mein Nachbar hat einige Hühner und er gibt mir abundzu einige Eier.
Zumindest weiß ich dann, wann die Eier gelegt wurden aber wie lange sind die dann mindestens haltbar?

Antworten (3)

Auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren und so etwa drei bis vier Wochen lang.

Ja, so etwa vier Wochen kann man frische Eier aufbewahren. Ein kleiner Tipp, wenn man sehr viele Eier hat, kann man auch ein paar abkochen -hart- und im Kühlschrank aufbewahren, zum Unterscheiden der rohen Eier sollte man mit einem Filzstift ein Kreuz auf die abgekochten harten Eier machen, so hat man immer mal ein Ei und kann es zwischendurch essen oder auf einem Butterbrot als Auflage essen. Halten sich auch lange, gekochte Eier.

Eier und Haltbarkeit

Eier, die frisch gelegt worden können etwa drei bis vier Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren