Wie viele Eier am Tag/Woche, wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist?

Hallo! Vor Weihnachten habe ih meine Blutwerte checken lassen. Es stelle sich herraus, daß meine Cholesterinwerte ziemlich erhöht sind. Wieviele Eier am Tag oder in der Woche darf ich jetzt noch essen? Vielen Dank! LG SimonT

Themen
Antworten (2)

Ja, den Cholesterinspiegel bekommt man mit einer gesunden und ausgewogenen Ernährung wieder in den Griff. Dafür benötigt man nicht unbedingt Medikamente.

Die Eier sind auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Eine komplette Ernährungsumstellung ist besser. Vernüftig ist die vegetarische Ernährung.

Jeder Mensch hat einen individuellen Cholsterinspiegel und Eier haben auch nichts unmittelbar mit dem Cholsterinspiegel zu tun. Man sollte schon darauf achten, in der Woche nicht mehr als zwei Eier zu essen und wenn man sich was gutes tun möchte, sollte man sowieso nur das Eigelb essen, im Eiweiß sind keine gesunden Nährstoffe enthalten, die stecken alle im Eigelb. Aber zusätzlich sollte man auf tierisches Eiweis verzichten bzw. das auch reduzieren. Butter, Wurst und Fleisch beeinträchtigen auch stark den Cholesterinspiegel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren