Welche Heilwirkung werden Wachteleier nachgesagt?

Eine Bekannte meinte neulich, daß Wachteleier irgendwelche Heilkräfte hätten. Da ich fast täglich ein Ei esse, könnte ich es ja auch mal mit den Wachteleiern versuchen. Welche Heilwirkung kann ich denn von diesen Eiern erwarten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Paulinchen

Antworten (3)

Meine Schwester schwört auf Wachteleier, weil sie ihr helfen, ihre schwere Allergie zu lindern. Mein Schwager isst sie, um den Blutdruck zu senken. Mehr weiss ich nicht darüber, aber es gibt im Netz einiges darüber zu lesen.

Ich wusste nicht, dass Wachteleiern irgendwelche Heilkräfte nachgesagt werden und habe ein wenig recheriert. Es heisst zwar irgendwo, dass Wacheleier vitalisieren und die Potenz erhöhen, aber echte Studien darüber gibt es nicht. Vielleicht hat deine Bekannte einfach nur etwas verwechselt;)

Moderator
@Paulinchen

Ich würde sagen eine Heilwirkung von Wachteleiern ist gar nicht zu erwarten. Keine Ahnung wo du das gehört hast, aber ich glaube das ist nichts anderes als esoterischer Quatsch oder eine Weisheit aus der Zeit als die Erde noch eine Scheibe war. Ich kenne jemanden, der Wachteln züchtet und Eier verkauft, er redet gerne und viel drüber. Wenn sie irgendeine heilende Wirkung hätten, dann hätte er das bestimmt schon erwähnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren