Welche gesundheitlichen Gefahren bestehen beim Verzehr von rohen Eiern?

Mein Freund meint, er müsse so alle zwei Tage ein rohes Ei essen. Das hätte irgendwelche positive Wirkungen für seinen Körper. Da bin ich aber ganz anderer Meinung. Rohe Eier sind doch sehr gefährlich für die Gesundheit, oder? Welche Schädigungen könne denn auftreten? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos (auch für meinen Freund) geben? Danke. Gruß, Timimaus

Antworten (2)

Meine Oma hatte da immer so ein Stärkungsmittel...ein Glas Rotwein mit einem verquirlten, rohem Ei. Früher wurde niemand krank, oder bekam Salmonellen...!
Ich bin aber für gekochte, oder gebratene Eier...lg popolingo

Rohe Eier essen?

Vom Verzehr von rohen Eiern ist abzuraten, weil Salmonellen-Gefahr besteht, auch wenn sie ganz frisch sind. Wenn man aber unbedingt rohe Eier zu sich nehmen muss...dann Bio-Eier.
Ich persönlich würde es aber nicht tun...!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren