Welche gesundheitlichen Risiken bestehen beim Essen von rohen Eiern?

Meine Mutter hält immer noch an ihrem morgendlichem Ritual fest und ißt ein rohes Ei! Bisher hat sie dadurch keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Hat sie da einfach Glück gehabt? Welche gesundheitlichen Risiken birgt eigendlich das Essen von rohen Eiern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Angelica

Antworten (1)
Moderator
@Angelica

Keine, und die sogenannten Salmonellen bei denen beim Verzehr von rohen Eiern gerne gewarnt wird, sind an der Schale und nicht im rohen Ei. Ich ess das auch gerne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren