Ich esse jeden Tag ein Früstücksei, treibt es meine Cholesterinspiegle nach oben?

Hallo! Jeden morgen mache ich mir zum Früstück ein Ei. Meine Mutter findet das ganz normal, meine Freundin aber sagt, daß es meinen Cholesterinspiegel in die Höhe treiben würde. Wer hat denn recht? Gruß thea46

Antworten (2)
Moderator
@thea46

Deine Freundin liegt falsch. Diese Information ist veraltet, überhaupt vieles was früher im Verdacht stand den Cholesterinspiegel zu erhöhen ist veraltet z.B. auch Butter ist rehabilitiert.

Antwort

Nein, diese Ansicht ist veraltet, das Ei enthält sogar Stoffe, die den Cholesterinspiegel senken können. Übertreiben sollte man es natürlich nicht, da es ja doch tierische Fette und Eiweiße sind, aber ein Ei am Tag ist ok.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren