Welche Rolle spielen Eier in der Ernährung?

Hallo allerseits. Ich lese immer wieder Berichte zum Thema Ernährung und finde, dass viele kein bisschen Aufschluss darüber geben, was jetzt ok ist in der Ernährung oder auch was nicht. Zum Beispiel Eier. Einer sagt ganz schlecht wegen Cholesterin, einer sagt super wegen Eiweiß. Aber was ist denn nun besser? Und welche Menge wird da angesprochen. Vielleicht bekomme ich hier etwas Klarheit?!

Antworten (3)

Über Eier und Cholesterin habe ich ähnliches gelesen. Das Eiweiss ist allemal gut. Nur sollte man es eben wirklich nicht übertreiben.

Also ich habe auch immer eingetrichtert bekommen, dass man sich nach der Regel "ein Ei pro Tag" richten sollte.

Antwort

Dass Eier schlecht für's Cholesterin sind, gilt heutzutage als widerlegt. Tatsächlich ist in Eiern sogar ein cholesterinsenkender Stoff enthalten (übertreiben sollte man es natürlich trotzdem nicht, denn es ist schließlich immer noch ein tierisches Lebensmittel).
Ein Ei pro Tag ist sicher ok, mehr sollten es aber wohl nicht sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren