Wissen wir wirklich, wie die Hühner gehalten werden?

Beim Kauf der Eier achte ich immer darauf, wie die Hühner gehalten werden. Wenn auf der Packung steht, daß die Eier aus Freilandhaltung kommen, muß das noch lange nicht stimmen. Die Hühner können auch in einer Legebatterie gehalten werden. Ich habe lange Zeit keine Eier gegessen, weil mich diese Tierquälerei aufregt. Wie können wir erfahren, wie die Hühner wirklich gehalten werden?

Antworten (3)

Frische Eier bekommt man in der Stadt auch auf den Wochenmärkten.

Eigentlich sollte das stimmen, was auf der Verpackung steht.
Anderenfalls wäre es Betrug. Das kommt sicherlich vor, aber nicht nur bei Eiern.
Hundertprozentige Sicherheit gibt es da wohl nicht.

Eier aus der Freilandhaltung

Wenn man wirklich auf Nummer sicher gehen will, sollte man seine Eier vor Ort bei einem Bauern kaufen. Im Supermarkt muss man sehr aufpassen, was auf den Packungen steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren