Warum sind Bio-Eier kleiner?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal Bio-Eier gekauft und habe mich ziemlich gewundert, weil die wirklich um einiges kleiner sind als die, die ich sonst kaufe. Das ist es nicht dramatisch, aber ich würde doch gerne mal wissen, woran das liegt. Kann mir das jemand von euch beantworten? Ist das generell bei allen Bio-Eiern so?

Themen
Antworten (1)
Rieseneier

Die meisten im Supermarkt erhältlichen Eier - auch die dort sogenannten Bio-Eier - sind riesig.
Ich gehe davon aus, dass die Hühner die solche Eier legen mit Wachstumshormonen gefüttert werden. Sowas ist möglicherweise gesundheitsschädlich und müsste verboten, oder wenigstens verpflichtend gekennzeichnet werden.

Ich bin froh, wenn ich irgendwo noch die kleineren (früher war das Normal-Grösse) Eier finde.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren