Eierstockkrebs
Hallo mone, tut mir leid, dass es deiner mama nicht gut geht. wie alt ist sie? Iist sie operiert, bekommt sie chemo? Wie ich dir schon schrieb, ist bei mir ende märz 06 eine normale vorsorge m. vaginalultrschall gemacht worden. ich habe der ärztin damals gesagt, dass meine blutungen stärker geworden sind, was sie auf die zukommenden wechseljahre schob. da ich zu dem zeitpunkt noch die pille nahm, riet sie mir in ca 1/2 jahr wieder zu kommen, um einen hormonstatus machen zu lassen. bereits 4 monate später bin ich selbst ohne arzteinweisung ins krankenhaus, weil ich mich einfach im bauchraum tagelang einfach unheimlich voll gefühlt habe. dort wurde mir dann einen tag später gesagt, dass es sich um einen gestreuten eierstocktumor handelt, der flüssigkeit- aszites- im bauchraum produziert hat. es waren glaube ich 5 liter, die bei der op dann entnommen wurden. man hat mir beide eierstöcke, die gebärmutter, den blinddarm, lymphknoten und das bauchnetz entfernt. eine hammer-op, ist aber wirklich bei eierstockkrebs üblich. habe mit vielen patientinnen schon gesprochen, die mit mir zusammen chemo bekamen. war auch 3 mal zur kur in einer onkologischen klinik. die gespräche zwischen den patienten ist sehr wichtig. man merkt dann, dass man einfach nicht als einzige mit sowas da steht. so jetzt erst mal genug. bin fast 53, geht mir z.zt. gut. aber aber sehr viel erlebt und man weiss ja nie was auch einen noch zukommt, aber wissen das gesunde menschen???? GANZ LIEBE GRÜSSE AN EUCH UND ICH HOFFE BEI EUCH IST AUCH SO SCHÖNES WETTER, wie bei uns. meld dich mal bitte, vielleich kann ich euch ein bischen helfen, mit dem was ich so bisher erlebt habe. ps. gib ihr immer das gefühl, dass sie gebraucht wird!!!!!!! INGE