Eifersucht auf eine Frau!

Hallo zusammen,

seit 2, 5 Jahren bin ich mit meinem Partner zusammen. Wir lieben uns sehr und sind super glücklich. Erst im Januar sind wir zusammen gezogen. Wir arbeiten beide in der gleichen Firma, was für unsere Arbeit aber überhaupt kein Problem ist.
Jetzt stelle ich auf Betriebsfeiern immer wieder fest, dass eine ganz bestimmte Frau meinen Partner anscheinend sehr gut findet. Mein Partner arbeitet eng mit ihr zusammen. Auf der letzten Weihnachtsfeier haben wir sehr verliebt getanzt. Sie tanzte auch etwas weiter entfernt. Ich hatte den Eindruck, dass mein Partner immer wieder zu ihr rüber schaute. Sie fixierte ihn sowieso mit ihrem verschmitzten Lächeln. Auf dem Heimweg habe ich ihm eine riesen Szene gemacht. Er meinte ich würde mir das alles nur einbilden, aber das glaube ich nicht. Ich finde gerade wenn sich eine Partnerschaft innerhalb eines Unternehmens gebildet hat, muss man doch besonders vorsichtig sein im Umgang mit anderen Kollegen um den Partner vor schlechtem Gerede zu schützen.(z. B. ach guck mal, der macht doch jede an usw.)
Ich bin sonst überhaupt nicht eifersüchtig, aber diese Frau macht mich rasend. Ich bin so wütend, wenn ich meinen Partner und sie manchmal in der Mittagspause mit anderen zusammen sehe und er Witze macht und sie lacht ihn an und er lacht zurück. Ich kriege dann echt HASS!!!!!!!!!!!!
Bei uns läuft alles super gut, wirklich ALLES, nur dieser Punkt stört mich tierisch. Ich möchte am Liebsten, dass diese blöde Kuh nichts merh mit ihm zu tun hat.Ich weiss zwar, dass sie im Juni heiraten wird, aber dennoch himmelt sie ihn immer an. Ich finde er sollte sich mir zu Liebe etwas dezenter ihr gegenüber verhalten und ihr die kalte Schulter zeigen. Ansonsten kommt es in unserer Firma nämlich schnell zu blöden Spekulationen wie: Ach guck mal, der will doch jede haben und C. ist auf ihn reingefallen. Wie doof ist die eigentlich. Er liebt sie doch bestimmt gar nicht richtig usw. !!!!!!!!!
Bitte helft mir!! Was kann ich tun??? Steigere ich mich da zu sehr hinein?

Antworten (2)
An Cristel

Ich hätte mir sorgen gemacht!!Deine reaktion ist föllig in ordnung!!aber ich weiss nicht wie du damit um gehen sollst..ich hab selber damit probleme..weil zB.mein freund guckt ne ´Frauen hinterher..und nach seiner meinung das ist Ok, der denkt nicht dran dass das vielleicht für mich unangenähm ist..ich rege mich manchmal auf und ich sage dem auch dass solche verhalten nach meiner meinung nicht OK ist..aber erligkeit hilft nicht..einzige was ich bis jetzt usprobiert habe und was gut funktioniert-aber dann muss der dich echt lieben-bischen flirten..dann wachen bei den auf männliche instinkte..aber wenn ich mal wieder extra flierte, dann ist mir dem wieder zu schade, weil mein freund glaube ich hat genug komplexe-ist 165 cm / ich 168 cm..und deswegen will ich dem nicht verlätzen, denn der hat nicht leicht im Leben mit 165 cm.das merke ich schon wenn wir zB.zwichen leute sind-zB.Disco wo viele gut gebaute, Grosse, gebreunte Männer rum laufen..mit seine 165 kann der sich nicht wohl fühlen, das kann ich mir auch gut vorstellen..aber na ja..Im Leben muss schon fair sein, weil wenn ich ganze Zeit mit dem mitleid haben soll, wenn der jede 2 Rock anguckt, dann ist das NICHT FAIR!Auserdem fühle ich mich unatraktiv(Obwohl viele Männer gucken hinter mir, aber ich gucke extra nicht zurück um meinem Freund nicht zu verlätzen..), ist auch normal, weil jede Frau will Die schönste, die einzigste und unwiederstelligste für seinem Mann sein!!
Ja, eifersucht ist schon ne ganz FIESE sache :///
LG

Hallo christel

Ja, wahrscheinlich steigerst Du Dich da zu sehr hinein. Sie sind doch Kollegen und verstehen sich vielleicht einfach ganz gut. Wie soll er denn abweisend zu ihr sein, er würde ihr damit doch vor den Kopf stoßen. Gehe mal davon aus, dass die beiden ein gutes kollegiales Verhältnis pflegen und auch gerne einmal miteinander spaßen. Dabei würde ich mir nichts denken.
Deine Eifersucht schadet nur Eurer Beziehung. Versuche Deinem Parntner zu vertrauen und mach Dich für ihn hübsch, sei lieb zu ihm...Nutze Deine Energie einfach besser. Eifersucht kann Beziehungen kaputt machen. So wie ich Dich vertsanden habe, glaubst Du ja noch nicht mal ernsthaft, dass sie was miteinander haben.

lg

Dora

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren