Eifersucht frisst mich auf

Hallo :)
ich bin jetzt seit ca. 3 wochen mit meienr freundin zusammen.
sie sieht SEHR hübsch aus.aber ich habe mich wegen ihren charakter in sie verliebt.
und jetzt zu meinen problem: meine eifersucht frisst mich manchmal auf :(
sie geht z.b. fast jeden tag nur zu freunden und nich zu freundinnen. sie geht auch zu freunden, wo sie weiß, dass diese auf sie stehen. sie sagt mir zwar oft, dass sie nur mich liebt, aber trotzdem :/
ps: ich wurde noch nie von irgendeiner freundin betrogen.

danke im voraus

Antworten (2)
Moderator
@Marko_Sena

Mariolove hat das sehr schön erklärt. Rede mit ihr darüber, sag ihr wie du dich dabei fühlst, wenn sie sich mit den anderen trifft.

Im Themenbereich Eifersucht findest du auch noch hilfreiche Tipps wie du mit deiner Eifersucht umgehen kannst, hier

http://www.paradisi.de/Freizeit_und_Erholung/Liebe_und_Partnerschaft/Eifersucht/

mariolove
Eifersucht

Lieber Marko_Sena,

ich kann dich sehr gut verstehen. Es tut schon weh, wenn man das Gefühl hat, dass "Gefahr" droht. Es ist wahrscheinlich für dich jetzt nicht gerade hilfreich, wenn ich banal sage: Versuche die Eifersucht zu verringern - das funktioniert auch nicht so einfach.

Aber:
Sprich mit deiner Freundin offen, ruhig, sachlich und ohne ihr Vorwürfe bezüglich ihrer häufigen Treffen mit Freunden zu machen. Sag ihr deine Ängste und dass es dich schmerzt, wenn sie so häufig mit ihren Kumpels beisammen ist und du dich von ihr links liegen gelassen fühlst.

Sag dies so, dass sie nicht das Gefühl hat, du machst ihr Vorwürfe oder willst sie einengen und dass du "klammerst".

Du hast selbst geschrieben, dass du dich wegen ihres Charakters verliebt hast in sie. Das sagt doch aus, dass sie dich nicht betrügen möchte. Sie weiß es nur noch nicht, dass dich ihre täglichen Zusammenkünfte mit Freunden, noch dazu wo sich welche aufhalten, die auf sie stehen, kränken.

Sag ihr im ruhigen Gespräch deine Ängste.

Ich wünsche dir alles Gute,
Mario

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren