Eigennamen
Was ist richtig: ... Adresse der Deutsche Bank oder der Deutschen Bank?
Was ist richtig: ... Adresse der Deutsche Bank oder der Deutschen Bank?
Ich arbeite seit 30 Jahren hauptsächlich als Lektor. Für Verlage und Zeitungen ist diese Reform besonders leidig. Jeder Verlag hat so seine ...
Hallo, ein Bekannter von mir hat im großen achtbändigen Duden folgenden Satz gefunden: "Sie wandten sich einigen ...
Hallo, ich möchte mich als Altenpflegerin bewerben.Leider komme ich mit der neuen Rechtschreibform nicht klar.Ist es wichtig als Altenpflegerin ...
Hallo, Ich bin aus Österreich und bei uns findet gerade eine Wahl statt und dazu habe ich eine Wahlkarte bestellt um per Briefwahl wählen ...
Sie finden in mir eine korrekte und zuverlässige Mitarbeiterin auf die Sie sich verlassen können. Fehlt hier ein Komma? (, ...
Also ich weiss garnicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich finde das immer noch so schlecht, wie es nur geht, was die da gemacht haben! Das ...
Muss bei den folgenden Sätzen ein Komma gesetzt werden? Wenn ja, warum? - Bitte mit Begründung. "Der Abendsegler (Nyctalus ...
Hallo, hat jemand eine Ahnung ob: Er hat einiges zu berichten. oder: Er hat Einiges zu berichten. richtig ist? handelt es sich um ...
Im Gedenken an? oder In Gedenken ...
Hallo, ich war mir immer sehr sicher, dass ich die Kommaregeln weitestgehend beherrsche. Nun bin ich aber am Korrekturlesen für ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren