Zunächst, ich bin der Gast, die bereits am 30.03.17 das 1.x zufällig diese Rubrik fand (es hatte mich damals wie immer rausgeschmissen aus dem Netz - ein Wunder, daß das Senden ging) und unter "unbeantwortete" steht --- was bitte auch so bleiben soll, weil mir das Suchen sehr schwer fällt ---;
falls Sie es haben, müßten Sie mittlerweile aufgeklärt sein: was das Medizinisch betrifft, wollte ich nie genau wissen, was da abläuft, weil Ch. Huntingten eh´ nicht heilbar ist (es war halt auch nur eine Möglichkeit zu erklären, warum meine Mutter so garstig zu mir war; mir ging es nur darum (es war so 1993 als ich´s diagnostizieren ließ, weil ich z.B. nach der Wende keinen Fehler machen wollte, was die Wohnung betrifft - keine Eigentumswg., kein Bad, duschen ist einfacher, 3-Raum-W. u.v.a.); ich will übrigens max. 1x im Monat wieder ins Netz, jetzt, wo der LT etw. erneuert & lauffähiger gemacht wurde, aus versch. Gründen;
was das Vererben betrifft, wurde ich so informiert:
in unserer Verwandtschaft hatte es meine Mutter, ihre Schwester (von insges. 4 Kindern, 3 Mä u. 1 Jungen), Oma, Uroma u. ich glaube auch Ururoma; meine Mutter hat Ch.H. an mich vererbt (war Einzelk.), daß heißt nach den Gen-Regeln: habe 2 Jungs, daß mind. 1 Kind die Anlagen haben kann (mein Großer hat´s nicht & kann es nicht weiter vererben, seine Kinder usw. würden auch nie Träger dieser Krankheit werden !!!; mein Kleiner hat diese Anlagen, also könnten seine Kinder (wenn er eins hätte) mit 50%er Wahrscheinlichk. (bezieht sich nicht auf die Kinderzahl, sondern nur auf die Vererbmöglichkeit; also egal ob nur 1 Kind, 5 oder 10 Kinder - es besteht immer zu 50% die Möglichk. bei jedem Kind Träger oder Nichtträger zu werden); MfG Fr. W.