Hat mann bei Chorea Huntigton Bewegungsstörungen?

Hallo, ich kenne meine Freundin schon seit dreissig Jahren.Wir sind zusammen in den Kindergarten gegangen.Sie war schon immer ein lebhaftes Kind.Sie ist über Tische und Bänke gesprungen, und bekam auch oft Ärger mit den Kindergärtnerinnen
und später von den Lehrern.Als wir älter wurden , merkte ich, daß sie ein ganz nervöser Mensch ist.Sie nahm oft Baldrian und andere Beruhigungsmittel, wenn sie , zum Beispiel, eine Prüfung machen mußte.Sie tat mir immer leid, weil sie sich das Leben schwer machte.Ansonten haben wir viel unternommen, es war immer lustig mit ihr.Heute ist sie achtunddreißig Jahre alt.Sie ist verheiratet und hat eine Tochter, die drei Jahre alt ist.Wir haben uns ein Jahr nicht gesehen, weil ich in eine andere Stadt gezogen bin , aus beruflichen Gründen.Gestern haben wir uns nach langer Zeit verabredet.In einem Cafe in der Stadt.Ich war ganz aufgeregt.Ich saß in dem Cafe und wartete.Wer nicht kam , war meine Freundin.Ich rief sie an, und fragte warum sie nicht käme.Sie war ganz verwundert, sie meinte unser Treffen wäre am nächsten Tag gewesen.Sie hatte unser Gespräch fast ganz vergessen.Ich fragte sie , ob ich zu ihr nach Hause kommen könne.Am nächsten Tag bin ich dann zu ihr gefahren.Wir umarmten und freuten uns , daß wir uns wieder sahen.Mir viel nach einiger Zeit auf, wie angespannt sie auf der Sofa Kante saß.Unsrerem Gespräch konnte sie auch nicht folgen .Als sie den Kaffee brachte , sah ich , wie ihre Hände zitterten und ihr Gang war ungewöhnlich .Sie hatte regelrechte Bewegungsstörungen.Als wieder zu Hause war , stellte ich sofort mein Laptop an und googelte unter Bewegungsstörungen und Vergesslichkeit.Könnte meine Freundin Chorea Huntington haben?

Antworten (1)
?

Das kann alles mögliche sein. Von stressbedingter "Formschwäche" über Nebenwirkungen irgendwelcher Medikamente, bis hin zu schwerwiegenden Krankheiten wie z.B. Chorea Huntington. Aber gerade z.B. härtere Beruhigungsmittel können auch solche Symptome hervorrufen. Wenn es aber eine gute Freundin ist, würde ich z.B. aufgrund der Bewegungsstörungen einfach mal nachfragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren