HdBuzz - Kann ich Kinder bekommen?

Meine Mutter ist an HdBuzz Erkrankt!!
Wie hoch ist die Verscheinlichkeit das ich, Von 6 Geschwistern auch an HdBuzz erkrankt bin. Bin von insgesamt 6 Geschwistern die erst geborene Kind.
Ich werd Morgen 30Jahre und mein Lebenspartner und ich haben denn Kinderwunsch der auch sehr stark bei mir ausgebrägt ist! KANN ICH KINDER BRKOMMEN?? ?? am 11. 09. 2012 ist meine Untersuchung und ich bin total Banane und auch beunrühgt was da auf mich zu kommt!! Bitte um Antwort

Antworten (3)
Kinderwunsch mit Huntington

Hallo, ich lese jetzt erst diese Zeilen.
Evtl ist dein Kinderwunsch ja noch aktuell.
Wir haben unser ungeborenes Baby pränatal testen lassen und das Risiko von einem 50prozentigen Abbruch in Kauf genommen.
Der liebe Gott hat es sehr gut mit uns gemeint und unser ungeborenes Baby ist von der Erbkrankheit verschont geblieben.
Es war eine sehr harte Zeit bis dahin, da man 12-13 Wochen nicht weiß, ob man das so gewünschte Baba behalten darf. Ich weiß nicht, ob ich das ganze nochmal machen würde, aber es ist gut gegangen.
Solltest du noch einen Kinderwunsch haben und eine pränatale Testung wünschen kann ich dir die Universitätsklinik in Brüssel sehr empfehlen. Hier hat alles super geklappt.
Du musst die Testung allerdings selbst bezahlen (ca 1000€).

HDBuzz / Risikoperson / Huntington Erkrankung

Hallo zusammen,
der Form halber möchte ich darauf hinweisen, dass mit HDBuzz keine Krankheit beschrieben ist. HDBuzz ist eine Seite im Internet, die sich um eine Berichterstattung der Huntington Forschung bemüht. Hier wird für den Laien verständlich berichtet und beschrieben.

Hallo BigMoe72,
deine Mutter ist Erkrankt? Ist die Diagnose gesichert, hat jedes der Kinder eine 50-50 Chance den Gendefekt nicht vererbt bekommen zu haben. Sofern du mit deinem Partner die weitere Familienplanung angehst, möchte ich dir ans Herz legen, dass du dich ausreichend über das Krankheitsbild informierst.

Es gibt in Deutschland Huntington Zentren bei denen du die richtige Beratung erhalten kannst. Hier eine Link dazu: http://www.euro-hd.net/html/network/locations/germany?clps312_1359788218=1&eurohdsid=b76bc8848e427f7f2936239e27b7a76f

Darüber hinaus kannst du dich in allen Fragen gern an die Deutsche- Huntington- Hilfe wenden. Unter der Adresse http://www.huntington-hilfe.de/index.php/deutsch/Jugend?MttgSession=2ee0da57b2d6e38eaeeab381f874d8f1 findest du die Gemeinschaft der Jugend der Deutschen- Huntington Hilfe. Das ist eine Community von jungen Menschen, die alle einen Bezug zur Huntington Erkrankung haben. Hier findest du auf jeden Fall einen Ansprechpartner, der dir auch persönlich zur Seite steht.

Weitere Informationen erhält man auf den Seiten von http://de.hdyo.org/
Hier ist auch anschaulich beschrieben wie alles rund um Test und den damit verbundenen Fragen abläuft.

Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gern auch an mich wenden.
LG pumproom

Kommt vielleicht etwas spät

Hallo es kommt wahrscheinlich etwas spät aber ich beantwort einfach mal, also: egal wie viele geschwister du hast die chance ist bei jedem von euch 50/50.
Was das kinderkriegen betrifft: solltest du den gendefekt nicht haben ist das ganz gefahrlos...solltest du ihn haben besteht dann wieder für deine kinder die 50/50 chance es nicht zu haben. Ob du nun kinder bekommen willst oder nicht musst du selbst entscheiden...ich hab mich dagegen entschieden die verantwortung gegenüber dem möglichen kind wäre mir einfach zu hoch

ich drücke dir die daumen toi toi toi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema