Einen Tag die Schilddrüsentabletten vergessen - Wirkung trotzdem noch vorhanden?

Meine Mutter rief mich eben an, dass sie gestern vergessen hat, ihre Schilddrüsentabletten zu nehmen. Nun befürchtet sie, dass die Wirkung dahin ist. Kann das wirklich sein oder ist die Wirkung noch ausreichend und kann heute wieder die normale Tablettenration nehmen? Kennt sich da jemand genauer mit aus?

Antworten (3)

Es ist nicht schlimm wenn man die Schilddrüsenhormone mal einen Tag vergessen hat, es sollte nur nicht so häufig passieren ;)
einfach am nächsten Tag ganz normal wieder die Schilddrüsenhormone einehmen .

Ich glaube zwar nicht, dass es dermaßen problematisch ist, ein einziges Mal vergessen zu haben, die Schilddrüsenhormone einzunehmen, aber zu ihrer eigenen Beruhigung sollte sie den Arzt anrufen und ihn fragen, ob sie jetzt die Dosis erhöhen oder einfach alles so belassen sollte.

@dorut

Da kann eigentlich nichts passieren. Bei normalen Schilddrüsentabletten!
Heute Abend ganz normal weiter nehmen.
Und sich am besten so ein Tablettendosierbox für den Tag parat stellen,
dann vergisst man das nicht so schnell. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren