Unterfunktion oder alles OK?????

Hallo :-)
Ich habe eher durch Zufall erfahren was eine Unterfunktion für Begkeiterscheinungen hat. Und mindestens 90 Prozent treffen auf mich zu. Mein Internist sagt mir immer mein Blutbild wäre super in Ordnung mein Osteopath hat sich meine Werte nun auch mal angeguckt und sagt da wäre absolut gar nichts in Ordnung ?!?!?! Ich habe Endometriose und dazu möchte ich in näherer Zukunft schwanger werden ... ich habe gelesen das dafür gute Schiddrüsenwerte extrem wichtig sind.
Bin nun verunsichert ob meine Werte gut sind oder nicht ?!?

Hier mal ein paar Werte:

16.05.07
TSH 5, 09

04.07.07
TSH 4, 39
FT3 3, 09 (Norm 2, 2-4, 7)
FT4 1, 18 (Norm 0, 9-1, 8)

14.07.08
TSH 2, 65

14.10.08
TSH 2, 89
FT3 3, 18 (Norm 2, 2-4, 7)
FT4 1, 36 (Norm 0, 9-1, 8)

29.10.08
TSH 1, 47

28.01.09
TSH 3, 39

Das sind alle Werte die ich hier habe. Freue mich über jede Antwort :-)
Ganz liebe Grüße
Melanie

Antworten (1)
Latente Unterfunktion

Hi Melanie,

nur weil die Werte von T3 und T4 im Rahmen liegen heißt es nicht dass alles ok ist. So wie mir das bei dir aussieht hast du die selbe Störung wie ich, und zwar wird das latente Schilddrüsenunterfunktion genannt. Dabei schwankt der TSH Wert der Hirnanhangdrüse je nach Zustand. Bei mir sah es genauso aus. Mal ein Wert von 1, 5 dann 4, 3 usw.... Ein Endokrinologe kann dir da genau helfen und dich richtig einstellen (Gabe von "künstlichen" Hormonen). VG nick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema