Mehr Beiträge zum Thema
- Was haltet ihr von Tanzunterricht beim Schulsport?
Ich war gerade in Argentinien und da hat mich das Tanzfieber gepackt. Jetzt habe ich mir überlegt, mal mit meinen Schülern Tanzunterricht beim ...
- Können Kinder mit Diabetes Typ 1 auch beim Schulsport mitmachen?
Leider hat die Tochter meiner Schwester Diabetes Typ 1. In der Schule möchte sie gerne am Sportunterricht teilnehmen, aber ist das überhaupt ...
- An welchen Schulen oder Schulformen wird Hockey als Schulsport angeboten?
So wie ich gehört habe, kommt der Schulsport in Deutschland sowieso schon zu kurz. Ich kenne nur Bundesjugendspiele und im Turnen. Aber was ist ...
- Gibt es noch "Schwimmen" im Schulsport?
In meiner Schulzeit hatten wir noch beim Schulsport "Schwimmen" gehabt. Ich kann mich noch erinnern, dass dabei sehr viel Zeit verging ...
- Welche Sportarten beim Schulsport sind am beliebtesten bei den Schülern?
Die Grundschulkinder in unserer Nachbarschaft machen wohl sehr ungern beim Schulsport mit. Ich weiss nicht, was dort angeboten wird, aber was ...
- Werden beim Schulsport Jungs und Mädchen getrennt voneinander trainiert?
Früher gab es ja in der Schule getrennte Klassen für Jungs und Mädchen. Heutzutage ist das nicht mehr üblich, aber wie sieht das beim ...
- Das erste Schulschwimmen! Was soll ich anziehen?
Hi am Mittwoch ist das erste Schulschwimmen in der 5.Klasse! Weiß aber nicht was ich anziehen soll: Badeanzuge hasse ich und Bikinis ...
- Ich bin beim Schulsport am schnellsten aus der Puste - wie kann ich meine Kondition steigern?
Ich bin zwölf Jahre und habe bisher noch nie Sport gemacht. Im Schulsport nervt mich das mittlerweile, dass ich nur in einer Disziplin die ...
- Turnen Schule
Mich würde mal interessieren was so Schule gemacht wird beim Sport bzw Turnunterricht. Meine Zeit jezt VS 16 Jahre her Bank rauf ...
- Meine Schülerin leidet an niedrigem Blutdruck und Kreislaufproblemen
Ich bin Sportlehrerin und leite u.a. einen Sportunterricht einer 10 Klasse. Dort ist eine Schülerin, die starke Kreislauf beschwerden hat. Ihr ...