Einfluss der Eltern auf die Vorhaut

In wie weit haben eure Eltern Einfluss auf euch und euer Geschlechtsteil genommen? Wurdet ihr auf Wunsch der Eltern beschnitten oder musstet ihr wie ich die Vorhaut zurückgezogen tragen ?Gab es Vorschriften?

Antworten (122)

@Andreas

Mandeln und Vorhaut?

Das ist irgendwie eine irre Kombination. HNO und Urologie - das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Ich hatte mit 8 Jahren auch eine Mandeloperation. Aber der Hals-Nasen-Ohrenarzt hat sich um nichts anderes gekümmert.

Den Zirkus mit der Vorhaut habe ich anders erlebt. Ich hatte eine lange, enge Vorhaut, die sich immer noch zurückziehen ließ, auch wenn's unangenehm war. Es war immer grenzwertig ohne eindeutige Indikation für einen Eingriff. Meine Eltern haben immer auf Hygiene geachtet, aber das war immer so ein Kampf. Ich hatte auch Entzündungen, da sagten meine Eltern immer, das liege am schlechten Waschen. Aber das Thema wurde beim Arzt nie angesprochen. Das war ihnen offenbar unangenehm.

Ich habe mich dann erst als Erwachsener radikal beschneiden lassen. Ich habe aber lange gebraucht, um die Entscheidung für mich zu treffen, auch weil meine Eltern das Thema tabuisiert und eine Operation immer als "Strafe" für schlechtes Waschen dargestellt hatten. Diese anerzogenen Muster musste ich noch überwinden. Am Ende war ich total überrascht, wie schnell und nachhaltig die Probleme auf einmal gelöst waren. Und ich realisierte, dass alle Befürchtungen, die ich in der Kindheit aufgebaut hatte, völlig haltlos waren. Für mich wäre eine frühzeitige Beschneidung sicher sinnvoll gewesen. Wen meine Eltern damit offener umgegangen wären, hätte ich als Kind bestimmt kein Problem damit gehabt, beschnitten zu sein wie einige meiner Freunde auch.

Ja, früher wurden Jungen manchmal routinemäßig beschnitten. Bei einigen in meiner Klasse wurde das auch gemacht. So schlimm ist das doch auch nicht, geschadet hat es sicher nicht

Echt jetzt??? Wahnsinn
Hab zwar noch keinen Sohn aber würde es niemals machen lassen außer es ist Med. Notwendig dann ja wenn es muss sein.

Heute ist das vielleicht ein Zirkus... früher gab es solche Diskussionen gar nicht. Mir wurden als Kind im Krankenhaus die Mandeln entfernt, nach der OP war ich auch beschnitten. Meine Eltern haben mir bei der OP auch gleich die Vorhaut abmachen lassen, da gab es gar keine Diskussion. Da wurde man eben mal vorsichtshalber beschnitten und gut.

Find ich gut das machen viele Jungs und Männer oft beim Fkk oder Saunieren die Nicht Beschnitten sind.
Aber man sieht schon direkt auf den ersten Blick das der Junge oder Mann nicht Beschnitten ist. Bei meinem Freund zB sieht man es direkt wegen der Narbe.

meine beiden jungs und ich tragen die vorhaut auch beim fkk in der sauna und beim duschen zurückgetogen

Vorschriften gab es nur im Bezug auf die Hygiene. Ich finde es im allgemeinen nicht gut bei dem Thema die Eltern zu start anzustacheln. Sowohl das unbedingt die Vorhaut zurückziehen wollen wenn das Kind noch ganz klein ist als auch die übertriebene Angst wenn eine verengung vorliegt ist unbegründet. Ich hatte selbst eine verengung bis ich 15 oder 16war. Danach hat sich die Haut durch meine Aktivität ganz alleine gedehnt.

So gut wie mir ja jeder Beschnittene Penis bei Jungs gefällt sehr sogar ich würde meinen Sohn niemals ohne Medizinischen Grund Beschneiden lassen nur wenn es wirklich notwendig wäre. Mein Freund wurde als Kind Sehr Straff also Komplett Beschnitten damals er kenn es nur so und hatte nie den Vergleich wie es mit Vorhaut eigendlich sein Könnte. Aber der anblick eines komplett Beschnittenen Penis bei einem Mann macht mich immer direkt sehr schwach ich liebe es einfach den Blickfang einer schönen Samtigen abgestumpften Eichel anzusehen.

Kein Elternteil sollte das recht haben über sowas zu bestimmen. Ich hab es jedenfalls nicht und kenne auch keine Menschen. Habe jedoch auch wenig Kontakt zu "Nicht-Christen". In anderen Religionen ist das ja LEIDER ein "muss".

Ich und mein Bruder wurden als Kind immer dazu angehalten beim Duschen oder Baden unsere Vorhaut hinten zutragen. Manchmal haben unsere Eltern auch kontrolliert ob wir das auch wirklich machen. Auch beim pinkeln haben wir mit zurückgezogener Vorhaut gepinkelt.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema