Einweg oder Mehrweg-Plastik-Flaschen...welche sind weniger gesundheitsschädlich?

Hallo! Ich kaufe mal Mehrweg-mal Einwegwasserflschen- ich nehme ich die günstigsten. Die PET-Flaschen sollen ja gesundheitsschädlich sein. Aber welche sind weniger mit Weichmachern belastet-die Einweg oder die Mehrwegflaschen? Wer kann mir bitte die Frage beantworten? Vielen Dank im Voraus! Gruß nerif

Antworten (1)
Moderator
@nerif

Nerif wird das hier zwar niemas lesen, trotzdem: Es sind beide genauso mit Weichmachern und anderen gefährlichen Stoffen belastet. Wenn du sicher gehen willst, dann trinke Leitungswasser oder Wasser aus Flaschen. Einwegkunststoffflaschen sind so oder so, ein großes Umweltdilemma.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren