Mehr Plastik anstatt Flaschen

Ich kann mir da nicht helfen, ich hab was gegen diese Plastik-PET-Flaschen. Ich weiss noch, wo die rauskamen Anfang der 90er. Da haben die Leute damals schon gesagt, dass das nicht so einfach wäre, weil sich aus dem Plastik Weichmacher lösen könnten, die dann in die Flüssigkeit übergehen. Hat man damals alles abgestritten, heute weiss man, dass es wirklich so ist!

Antworten (1)
Moderator
@ josef

Ja, da hast du recht, darüber habe ich vor ein paar Tagen im TV einen Bericht gesehen, das da einiges ziemlich giftig ist, was da aus so einer PET-Flasche raus kommt.
Ausserdem schmeckt es aus einer Glasflache viel besser, und auch die Kohlensäure bleibt viel länger in einer Glasflasche.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren