Schmeckt das gleiche Mineralwasser aus der Glasflasche anders als aus einer PET-Flasche?

Da PET-Flaschen leichter zu transportieren sind, trinke ich seit Jahren meine Mineralwasser aus diesen Flaschen. Meine Freundin trinkt die gleiche Marke, allerdings aus den herkömmlichen Glasflaschen. Sie meint, das würde besser schmecken und auch gesünder sein. Kann das sein und was könnte dann der Grund dafür sein, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Magoo

Antworten (2)

Wir sind schon lange von PET-Flaschen auf Glasflaschen umgestiegen. Uns ist schon länger aufgefallen, dass das gleiche Wasser einer Markenfirma irgendwie anders (nicht so gut) schmeckt wie aus einer Glasflasche. Nachdem ich auch noch gelesen habe, dass PET-Flaschen durch Weichmacher sogar noch gesundheitliche Schädigungen (krebserregend, Herzprobleme, ...) hervorrufen können, kommt keine PET-Flasche mehr ins Haus.

135790
@Magoo

Glaube kaum, dass das einen Unterschied macht.
Ihr könnt ja mal den Test machen, ihr nehmt euch beide Wasser her und schüttet sie in ein Glas. Dann verbindet einer die Augen und ihr trinkt aus beiden. Mal schauen, ob ihr es erratet.
Ich denke, dass hat mit dem eigenen Empfinden zu tun.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren