Eltern nehmen das Borderline syndrom nicht ernst

Hallo, ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann. Eine sehr gute Freundin von mir leidet seit ein paar jahren unter dem borderline syndrom.. stand schon öfters kurz davor sich umzubringen, wurde jedoch immer wieder davon abgehalten.. sie hat sich dazu entschlossen mal ernstahft mit ihren Eltern darüber zu unterhalten.. und möchte unbedingt eine Therapie machen. Doch ihre Eltern lachen sie nur aus und werfen ihr vor sie würde nur schauspielern obwohl dieses syndrom schon offiziell festgestellt wurde. kann man auch ohne die Einverständnis der Eltern eine Therapie machen? denn diese wollen wie gesagt nicht darauf eingehen, obwohl es ihr ausdrücklicher wunsch ist. was kann sie jetzt tun? bitte helft mir..

Antworten (1)
Eltern nehmen borderline syndrom nicht ernst

Wie äußert sich denn die Symptomatik bei deiner Freundin genau?Wer diagnostizierte bei ihr bps?
Das Verhalten der Eltern ist erschütternd! Wie alt ist denn deine Freundin?
Oft verschanzen sich Eltern hinter Vorwürfen wie zb: "du schauspielerst doch nur", damit sie sich selbst keine Schuld eingestehn müssen! Je nach dem, wie alt alt deine Freudin ist, sollte sie sich vielleicht einem Lehrer, oder einer Lehrerin anvertrauen! Falls sie schon volljährig ist, sollte sie auf jedenfall einen Termin bei einem/r therapeuten/in machen! Mache ihr Mut! Es wird sich auszahlen, wenn deine Freundin endlich über alles reden kann, ohne abgeblockt, oder gar ausgelacht zu werden! Liebe Grüße, Dolo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema