Endzeithoffnung
Was genau ist die Endzeithoffnung? Von wem kommt sie, von Jesus oder den Propheten? Was besagt sie?
Und inwiefern ist sie heute noch aktuell?
Was genau ist die Endzeithoffnung? Von wem kommt sie, von Jesus oder den Propheten? Was besagt sie?
Und inwiefern ist sie heute noch aktuell?
Die Bibel beschreibt Ereignisse und Verhältnisse, die diesen bedeutsamen Zeitabschnitt kennzeichnen. Das kombinierte „Zeichen“ setzt sich aus vielen Beweisstücken zusammen; für sein Eintreffen wäre es somit erforderlich, daß alle Gesichtspunkte des Zeichens deutlich während einer Generation in Erscheinung treten würden. Die verschiedenen Gesichtspunkte des Zeichens sind in Matthäus, Kapitel 24 und 25, Markus 13 und Lukas 21 aufgezeichnet; weitere Einzelheiten sind in 2. Timotheus 3:1-5, 2. Petrus 3:3, 4 und Offenbarung 6:1-8 enthalten
Eine "Endzeithoffnung" hat unser Erlöser Jeshua nie gegeben, aber er sprach mit Gewissheit über diese, denn sie wird kommen (Mt.24, 21) !
Auch hat keiner der Propheten eine solche ausgedrückt sondern sie mit Gewissheit vorhergesagt (Dan.12, 4; Jes.11, 10)...
In allen Fällen kündigt sie das Reich Gottes an, welches die bisherigen Regierungen ablösen wird (Offb.14, 1; 20, 6).
Wie kann man als Katholikin aus der Kirche austreten? Was muss man machen und welche Nachteile kann es mal haben? Kann man wenn man möchte ...
Möchte mal ne kleine Umfrage starten. Wie ist das mit eurem Glauben? Glaubt ihr das es jemand als höhere Macht gibt der über alles wacht? ...
Hallo. Vor einiger Zeit hatte Ich - nach dem Tod meiner Mutter und dem Wohnungsbrand (den die Katzen knapp überlebt haben) als es schien als ...
Der Islam scheint heute etwas aus den Fugen geraten zu sein. Waere da ein allgemeines Konzil vielleicht die Loesung? Ist ein ...
Pünktlich zur Weihnachtszeit sind die Kirchen wieder voll. Viele kommen aber nicht weil sie so gläubig sind, sondern nur, weil es Weihnachten ...
Was haltet ihr von dem Mann? Ich sehe ihn als einen der besten und charismatischten Paebste überhaupt, er hat nicht nur zum Fall des ...
Für mein Schulreferat zum Thema 'Religion in der Werbung' würde ich hier gern eine Umfrage starten. Es wäre super nett wenn ihr mir folgende ...
Der Papst hat die katholische Kirche zu Einheit und Harmonie aufgerufen. Ist es nicht an der Zeit dies fuer die ganze Christenheit zu ...
ichhabe einen Freund der sehr gläubig ist und deshalb oft ausgeschlossen wird. Ichmein ich finde seine Ansichten auch oft naiv aber ich ...
Ich bin 13 und glaube nicht an gott.ich glaube das ganze einfach nicht und ich bin deshalb atheist.und ja ich weiß was das ist.ich habe ihnen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren