Enthalten nur bestimmte rote Säfte viel Eisen?

Hallo! Meine Mutter gibt mir immer roten Saft zu trinken. Sie sagt in roten Säften ist viel Eisen drin. Gilt das für alle, oder ist nur in bestimmten roten Säften Eisen drin? Kann mir jemand die Frage beantworten? Vielen Dank, Paulinchen

Antworten (4)

Die Smoothys sind auch sehr teuer. Da sind die roten Säfte doch wesentlich preiswerter dagegen.

Stimmt, aber trotzdem ist es sehr gesund, wenn man ab und zu Tomatensaft oder/und Rote Beetesaft trinkt.

Der neueste Trend sind grüne Smoothys, darin ist wirklich alles enthalten, was der Körper benötigt. Die roten Säfte können da gar nicht mehr mithalten.

Rote Säfte sind gesund, das ist unumstritten. Besonders in Rote-Beete-Saft ist viel Eisen enthalten. Auch im roten Traubensaft sind viele Vitamine und Nährstoffe enthalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren