Wirken Fruchsäfte verdauungsfördernd?

Hallo! Ich mag Fruchsäfte sehr gern und trinke sie schon zum Frühstück. Manchmal bekomme ich direkt nach dem Genuss von Fruchtsaft einen starken Durchfall. Ist das Zufall, oder wirken Fruchtsäfte wirklich abführend? Heisst daß, das sie der Verdaung schaden? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Säften gemacht? Freue mich über jede Antwort! LG Jana32

Antworten (2)

Ich trinke so gerne Beerensaft, aber auch die sind mit vorsicht zu genießen. Verdünne sie auch immer.

Vielleicht wäre es besser, wenn du dir aus den Fruchsäften Schorlen machst, also sie mit Wasser verdünnst.
Viele der Säfte haben nämlich eine abführende Wirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren