In welchem Zeitraum sollte frische Fruchtsäfte ohne Verlust der Vitamine getrunken werden?

Für die Familie bereite ich gerne einige Portionen frisch gepreßten Fruchtsaft vor. Mal wird viel und schnell getrunken, mal bleibt der Saft auch länger unangerührt. Obwohl ich den Saft in den Kühlschrank stelle, habe ich doch irgendwie das Gefühl, daß Vitamine schnell verschwinden. Wie lange bleibt der Vitamingehalt der Gleiche? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Bunyil

Antworten (1)
Antwort

Das kann ich dir so nicht beantworten, aber Fruchtsaft, gerade frisch gepresster ist gar nicht so gesund, wie man annehmen könnte.
Ein Glas Orangensaft z.B. hat genausoviel Zucker wie ein Glas Cola.
Eine Orange so zu essen wäre viel besser, da man nicht soviel Zucker auf einmal hat, dafür aber wichtige Ballaststoffe etc.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren