Welche Säft sind magenfreundlicher als andere?

Hallo ihr Lieben! Ich trinke gerne Fruchtsäfte, aber von Traubensaft wird mir meistens schlecht und Durchfall bekomme ich ausserdem noch. Ganz schlimm ist es, wenn der Saft kalt ist. Liegt das an dem Traubensaft, oder an Fruchtsäften generell? Oder gibt es Fruchtsäfte, die besonders verträglich für den Magen sind? Möchte ungern auf Säfte verzichten, habt ihr einen Tipp für mich? Vielen Dank, Gruß Lena29

Antworten (4)

Au ja, Kirsch-Bananen-Nektar/Saft, das ist besonders lecker und gesund =)

Hey, trinkst du die Säfte, wenn sie kalt sind? Das soll sich negativ auf den Magen auswirken. Also nie so kalt trinken! In der Regel sind Äpfel, Birnen, Kirschen und Bananen besser bekömmlich. Du kannst ja auch einfach mal einen Fruchtnektar ausprobieren? Die sind auch sehr gut!

Bioapfelsaft

Wir haben bei uns im Garten einen Apfelbaum stehen - wenn er Früchte trägt, bringen wir diese zum lokalen Saftmacher und der presst uns dann Apfelsaft aus unseren eigenen Äpfeln. Bio, lecker und gesund (ach ja: UND BEKÖMMLICH =) )

Obstsaftschorlen

Traubensaft ist gut für die Verdauung, was bei dir anscheinend in die Extreme ausschlägt, das solltest du also nur bei Verstopfung nehmen. Du könntest als Alternative einfach Obstsaftschorlen zu dir nehmen, Granini hat da eine tolle Auswahl. Hohes C ist übrigens auch magenfreundlich :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren