Was ist gesünder O-Saft oder Multi- Vitaminsaft?

Hallo! Ich habe mir gerade angewöhnt morgens ordentlich zu frühstücken. Da ich auch gern zum Müsli einen gesunden Saft trinken möchte, brauche ich euren Rat. Welcher Saft ist gesünder O-Saft oder Multivitamin-Saft? Wo würdet ihr ihn kaufen? Beim Discounter oder in einem Reformhaus? Danke für eure Informationen. Viele Grüße Sabine 75

Antworten (5)
Orangensaft oder Multi-Vitaminsaft?

Ich halte Orangensaft für gesünder, weil diese ganzen Multi-Vitaminsäfte auffallend süss sind.

Hallo, ich esse lieber frisches Obst, Säfte bekommen mir garnicht so gut.
Deshalb trinke morgens immer nur Tee.

Der Saft frischer Orangen ist viel gesünder, voller Vitamone und schmeckt allemal besser als gekaufter Saft.
Ich presse jeden Morgen Orangensaft zum Frühstück.

Antwort

Daniel hat recht, aber nicht mal frisch pressen ist gut.
Du musst dir vorstellen, um ein Glas Saft zu erhalten musst du ca 3-4 Orangen auspressen und in denen ist extrem viel Zucker enthalten.
Ein Glas O-Saft enthält genau so viel Zucker wie ein Glas Cola (und der gekaufte Saft enthält oft noch extra Zucker) und beim Multivitamin ist es nicht besser, also lieber ein Glas Wasser.

Eigentlich gar keiner

Hallo Sabine,
eigentlich muss man sagen: gar kein Saft...

Besser wäre es, eine Orange zu essen und dazu Wasser/Kaffee/Tee zu trinken...

Der Saft enthält viel weniger gesunde Inhalte als das Obst, aus dem es gemacht wurde (und z.b. keine Balaststoffe, Fasern, etc. die der Körper dringend braucht)...

und wenn es doch Saft sein muss, frisch pressen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren