Kann man abgelaufenen Fruchsaft noch trinken?

Hallo! Ich wollte gerade Fruchtsaft von Aldi trinken, den guten Direktsaft. Im letzten Moment sah ich, daß der Saft schon drei Tage abgelaufen ist. So ganz verstehe ich das mit dem MHD nicht. Verschwindet das Aroma nach Ablauf, oder ist der Saft dann wirklich ungeniessbar?

Antworten (2)
Hallo chiffy

Mike wird das nach 2 1/2 Jahren nicht mehr interessieren.
Interessant fand er damals aber die grün-pelzigen Fruchtstückchen, die er vorher noch nicht in seinen Säften gefunden hatte... :-D
Aber ansonsten hast du natürlich recht.

liebe Grüße
Klausi

Haltbarkeitsdatum bei Säften

Wenn Saft nach dem haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, sollte man erst darannippen und riechen, so kann man feststellen, ob der Saft schon gärt. Ansonsten ist es keine Problem abgelaufenen saft noch zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren