Ist Fruchtsaft ungesund?

Halli Hallo, sagt mal wisst ihr vielleicht wie viel Saft man seinen Kindern am Tag zu trinken geben kann ohne dass dieser ihnen schadet? Ich habe nämlich letztens einen Bericht gesehen in dem es darum ging, dass Orangensaft genausoviel Zucker enthält wie Cola, aber das kann doch nicht wahr sein oder?
Helga

Antworten (2)
100% Fruchtsaft

Viele Fruchtsäfte haben zwar sehr viele Kalorien, aber sie enthalten auch viele Vitamine. Beim Kauf aber unbedingt darauf achten, dass nur "100% Fruchtsaft" gekauft wird und nicht Nektar, der besteht nämlich wirklich nur aus Zucker und ist damit so ungesund wie Cola.

Fruchtsäfte

Ist aber leider oft so. Das sind aber meist die Fruchtsäfte aus den Supermärkten. Denn wenn man einen frisch gepressten Fruchtsaft trinkt, hat man nicht so viel Zucker in dem Saft. Deshalb empfehlen viele nur den frisch gepressten Fruchtsaft zu trinken. Bei Kindern würde ich aber noch dazu raten, den Fruchtsaft mit Wasser zu verdünnen, unteranderem wegen der Fruchtsäure.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren