Können Vitaminsäfte dick machen?

Hey!
Man hört ja von allen möglichen Stellen man solle sich gesünder ernähren und nicht soviel Süßes Zeug trinken. Das mache ich auch, und hab die Cola durch Vitamin- und Fruchtsäfte ersetzt.
Aber jetzt wurde mir gesagt dass auch Vitaminsäfte dick machen sollen! Das ist doch total unlogisch, ich weiss nicht mehr was ich glauben soll!
Könntet ihr mir sagen ob das stimmt? Darf ich ab jetzt nur Wasser trinken?

Vielen Dankm galila

Antworten (4)
Vitaminsäfte

Verschiedene Vitaminsäfte enthalten sehr viel Fruchtzucker wie zum Beipsiel Traubensaft, Ananassaft usw., so können diese natürlich bei großer Menge unter Umständen auch dick machen.:S
Aber in Maaßen genossen, wie alles andere auch, sind sie einfach nur gesund und lecker!:)

Es wird wahrscheinlich um den Zuckergehalt gehen, der in einigen Obstsäften vorhanden ist. Wenn man aber den richtigen guten Vitaminsaft trinkt, wird man nicht dick. Also wegen solcher Meldungen nicht unruhig werden.;-)

Zuckergehalt ...

Allein schon durch den Fruchtzuckergehalt ... !

Zucker

In Säften ist teilweise eine ganze Menge (Frucht-)Zucker enthalten. Verzichten muss man deshalb aber auch nicht darauf. Es gibt zum einen Kalorienreduzierte Säfte aber zum anderen kann man sich die Säfte auch z.B. mit Mineralwasser verdünnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren