Kann man Durchfall von Obstsäften bekommen?

Ich bemühe mich, so gesund wie möglich zu leben. Um die nötigen Vitamine frisch zu kriegen, habe ich mir jetzt einen Ensafter gekauft, mit dem ich mir die herrlichsten Obstsäfte selber machen kann. Mal misch ich mit Mineralwasser oder mit Tee. Schmeckt klasse, aber kurz nach dem Trinken habe ich ziemlichen Durchfall. Kann das an den Obstsäften liegen? Reicht es, wenn ich vielleicht weniger davon trinke oder sollte ich es ganz sein lassen? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Kunzer

Antworten (2)

Besonders selbst gepresste Säfte können schon Durchfall machen. Grade welche mit viel Fruchtsäure. Man sollte sie eher verdünnt trinken.

Ja, und wie. Wenn du n halben Liter Apfelsaft trinkst, kann das annähernd wie Most wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren