Dieser Post ist zwar schon älter, aber es haben sich nun einige User dazu geäussert. Darum hier noch meine Erfahrungen. Ich habe Mühe mit dem Abschalten. Häufig denke ich noch über die Arbeit oder das Studium nach. Das stresst mich dann und ich kann mich überhaupt nicht erholen. Ich mache mir darum immer eine ToDo und versuche unter der Woche so effizient wie möglich zu sein und möglichst viel abzuhaken. Dann habe ich mir das Wochenende verdient und kann entspannen. Ich gehe häufig spazieren, schaue einen Film oder spiele ein Spiel. Dann kann ich wieder voller Energie in die neue Woche starten :).
Ich muss Jule da zustimmen. Entspannung muss nicht abhängig von der Größe deiner Wohnung oder äußeren Umständen sein.
Sie ist viel mehr ein innerer Zustand. Und jeder versteht etwas anderes da runter, deswegen ist es schwierig, Tipps zu geben.
Wenn ich mir einen schönen Sonntag machen will, gehe ich im Wald spazieren, meditiere, mache Yoga, lese ein schönes Buch, koche mir mein Lieblingsgericht, nehme ein Bad (vielleicht hast du die Option ja?), trinke viel Tee und erlaube mir zu tun, worauf ich Lust habe.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen. LG!
Ich finde ja, dass da die Größe der Wohnung keine Rolle spielt. Ich würde ja einen langen Spaziergang im Feld/Wald machen, danach ein heißes Bad nehmen, mit einem tollen Duft, dazu schöne Musik, anschließend gemütlich aufs Sofa mit einem tollen Film und bestelltem Essen oder ins Bett mit einem guten Buch.
Willst du die Seele baumeln lassen oder dich körperlich entspannen?
Für die seelische Entspannung reicht mir die Couch und Netflix;) Einfach mal runterkommen und nichts tun. Pizza bestellen und den ganzen Sonntag Fernsehen hilft mir sehr gut.
Wenn es darum geht für den Körper etwas zu machen dann sind zu Hause die Möglichkeiten begrenzt. Vielleicht nimmst du ein langes Bad oder du versucht mal ein paar Yogaübungen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Entspannung oder Ausdauersport - welches ist die bessere Methode zum Abschalten?
Hi, was macht ihr, wenn ihr abschalten wollt? Macht ihr Ausdauersport, oder entspannt ihr? Womit kommt ihr besser ...
- Mit welchen Maßnahmen kann ich von einer extremen Anspannung wieder runterkommen?
Zum Abschluß meiner Lehre stand eine vierwöchige Prüfungsphase an. Ich stand total unter Strom. Nachdem ich die Prüfung bestanden habe, fiel ...
- Warum kann ich auch im Urlaub schlecht abschalten?
Hallo! Ich komme gerade aus dem Urlaub, fühle mich aber überhaupt nicht erholt, weil ich auch im Urlaub einfach nicht abschalten kann und zur ...
- Was haltet ihr von den Yoga-Kursen, die schon im Kindergarten angeboten werden?
HI, in dem Kindergarten meiner kleinen Nichte werden Yoga-Kurse angeboten, die sehr spielerisch ablaufen sollen und in den Alltag der Kinder ...
- Wie entspannt man sich nach dem abendlichen Training am schnellsten vor dem Schlafengehen?
Ich komme erst abends frühestens ab neunzehn Uhr zum Training ins Fitnessstudio. Meist bin ich dann kurz vor zweiundzwanzig Uhr nach Hause. ...
- Ist Entspannung nur was für Frauen?
Hallo. Immer wieder lese ich von Frauen die sich auf unterschiedlichste Art und Weise entspannen. Durch Meditation, durch Musik oder ähnliches. ...
- Wie relaxt ihr am besten?
Die meisten Menschen entpannen ja dadurch, dass sie Fernsehen oder Musik hören. Auch ein Spaziergang an der Frischen Luft soll einem richtig ...
- Hilft es, wenn ich mir eine Ruhezone einrichte?
Ich brauche dringend einen Rat von euch. Immerzu habe ich einen Druck auf der Brust, ich habe vor allem Angst und rege mich über alles auf. ...
- Verbessert Wellness wirklich die Lebensqualität?
Hallo ihr! Ich wundere mich immer wieder wie präsent mittlerweile das Thema Wellness geworden ist. Viele meinen ja, dass ...
- Wie entspannt ihr euch nach der getanen Arbeit?
Wie entspannt ihr nach einem langem Arbeitstag? Ich bin immer sehr kaputt wenn ich nach Hause komme und gönne mir dann erstmal eine Tasse Tee ...