Er ist 20 - Ich 14

Hallo,
mein Freund ist 20 Jahre alt...Und ich bin 14. Als ich ihn kennenlernte, wusste ich nicht das er so alt ist. Er sieht jünger aus und ich habe nie nach seinen Alter gefragt.
Wir kennen uns nun seid ca. 3-4 Monaten und sind seid einigen Wochen jetzt ein Paar. Das freut mich natürlich total. Ich bin das erste Mal wirklich richtig verliebt. Aber... Es gibt so viele Leute die meinen er wäre viel zu alt für mich! Was soll ich denn machen? Ich intressiere mich nicht für die Jungs in meinen Alter....
Darf ich als 14 Jährige überhaupt schon mit einen Mann zusammen sein, der 6 Jahre älter ist?

Antworten (12)
Eure eigene Entscheidung

Also laut dem Gesetz seid Ihr alle (alle 14 jährigen) in einem Alter in dem Ihr selber entscheiden könnt mit wem Ihr in einer Beziehung seid. Außerdem ist es ab dem 14 Lebensjahr erlaubt mit einer Person die älter oder jünger als 21 Jahre ist Geschlechtsverkehr zu haben, es sei denn einer der folgenden Punkte trefft zu,

1. Der Täter (immer die ältere Person) hat gegen Ihren Willen Sex mit Ihr (Anm. Leidenschaftliches Küssen, Oral Verkehr und „Kuscheln“ sind mit inbegriffen)
2. Es ist eine Dienstleistung (Anm. diese ist erst ab 18 Jahren erlaubt)
3. Das Opfer ist unter 14 und der Täter über 14 (Anm. in jedem Falle Strafbar und wird mit Bekanntwerden bei Behörden ohne Zutun geahndet)
4. Die jüngere Person ist auf einem Geistlich so niedrigen Stand das von einer Manipulation vom Täter ausgegangen wird.

Meine Meinung:

Solange Ihr die andere Person liebt, und über 14 seid, ist es meiner Meinung vertretbar. Allerdings solltet Ihr (wenn Ihr welchen habt) wenn Ihr Sex habt auf JEDEN FALL verhüten da dies sonst eure Zukunft im neuartigen Sinne beeinflussen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

(Korrigiert mich wenn ich Falsch liege☺️)

Ich habe das selbe Problem ;(

Hallo :) ich habe das selbe problem, ich hab mich vor kurzem auch in einen 20 jährigen verliebt und bin 14, allerdings kenne ich ihn seit meiner Geburt da er schon immer das kind von Freunden meiner Eltern war... und ich traue mich ihn nicht anzusprechen, so'n möchte es nichtmal da es mir peinlich ist wenn er wüsste dass ich in ihn verliebt bin ;(

Selber fall

Ich bin 15 und mein Freund ist 22. Wir sind seid 2 Monaten zusammen und zu @ellie : ich hab es meinen Eltern einfach gesagt ohne nachzudenken im ersten Moment fanden sie es nicht gut aber sie haben sich damit abgefunden. Genau wie seine eltern. Und achte darauf ob du ihm peinlich bist! Mein freund stellt mich immer seinen Freunden vor und nimmt mich zu den Treffen immer mit.

Na ja, es ist wohl eher daneben, Unbekannte Menschen einfach als "Versager" zu bezeichnen.

Ein Altersunterschied von sechs Jahren ist - in dieser Altersklasse (14 und 20) - natürlich schon ein deutlicher Unterschied. Aber es kommt - wie immer im Leben - auf die beteiligten Personen an.

Es gibt 14-jährige, die sehr viel erwachsener und schlauer sind, als so mach 20-jähriger (oder gar 30-jähriger). Und es gibt 20-jährige, die eigentlich aussehen und wirken wie 14-jährige.

Jedenfalls kann man bei 20-jährigen Männern, die eine Beziehung zu einem 14-jährigen Mädchen haben, noch nicht von "alten Säcken" sprechen...

Ich finde sowas einfach nur widerlich.
Ihr solltet euch mal überlegen, wieso eure Freunde sich mit solch jungen Mädchen abgeben - weil es Versager sind, die bei gleichaltrigen nicht landen können!

Gleiche Situation :)

Mein Freund wir nächsten Monat schon 21 und ich bin erst vor 2 Monaten 14 geworden. Ich habe auch bedenken das meine Eltern das akzeptieren und viele meiner Mitmenschen behaupten auch er wäre so einer der nur an sex denkt was ich überhaupt nicht glaube! Ich habe schon bei ihm übernachtet und es ist nicht weiter als Kuscheln, leidenschaftliches Küssen und Film gucken gekommen! Er war sehr zärtlich zu mir und ich wurde auch um ehrlich zu sein etwas nervös und "schwach" :D Ich meine ja nur ich habe gedacht er will mit mir schlafen deswegen :D Also kleines mach dich nicht runter und höre bitte aufkeinenfall auf andere die eure Beziehung damit ruinieren wollen! Bevor keine Beweise für solch eine Aussage kommen glaube nicht daran! Mit deinen Eltern wird es vielleicht bisschen problematisch ich erzähle es meiner Mutter auch nicht ://

@elli(14)

Diesen Mut zur Langsamkeit finde ich gut und mit dieser Einstellung wird es auch mit der "Paarwerdung" klappen.
Deinen Eltern die "frohe Botschaft" übermitteln ist sicher nicht einfach. Wir Oldies sind jedesmal total von der Rolle, wenn wir mit dem Erwachsenwerden der Kinder konfrontiert werden. Besonders für Väter bricht eine Welt zusammen, wenn die Tochter mit einem Freund daherkommt.
Kleine Häppchen servieren ist am besten, damit ja keiner Überfordert wird. Übrigens hast du das gesetzliche Norm-Alter erreicht, aber trotzdem werden einige Vorbehalte auf dich zukommen. Solange du aber mit ihm nicht schläfst, hast du gewichtige Gegenargumente, die sich als Joker hervorragend eignen.
Mit einer Anzeige ist also nicht zu rechnen, aber mit etwas Gegenwind von der Erzeuger-Seite.
Viel Glück!
Thomasius

Gleiche situation

Hey ich bin seit ein paar wochen auch mit einem 20 jährigen zsm also sind wir 6 jahre auseinander wir leiben uns und es geht nich um sex den wir haben auch noch nicht miteinander geschlafen und wollen uns damit auch zeit lassen ich weiß jedoch nicht wie ich es meinen eltern sagen soll kann mir vll. jemand ratschäge geben? falls sie negativ dazu stehen dürfen sie mir den kontakt zu ihm verbieten oder ihn gegen meinen willen anzeigen? :/

Hallo

Ich berate dich, mehr zu warten. In der regel die Mädchen die das sexuelle Leben später beginnen haben mehrere Chancen einen wichtigen Kerl zu finden. Er ist alt, du bist noch ein Kind. Zum Beipiel habe ich mein sexuelles Leben begonnen, wenn ich 20 Jahre alt war. Es war ok, aber jetzt bin ich mit einem super tollen Kerl(jetzt bin ich 22), der mich sehr zufrieden macht. Es lohnt sich, ein bisschen mehr zu warten, es werden auch andere Jungen erscheinen. Ich wuerde vorschlagen mit 17 dein sexuelles Leben zu beginnen. Glaub es mir, es ist besser so.

Hey

Also ich bin auch 14 Jahre alt und kann dich sehr gut verstehen, dass du kein Interesse an den Jungs in unserem Alter hast. Ich bin auch schon etwas weiter als andere und habe auch kein Interesse an den Jungs / Männern ohne Erfahrung. Ich finde den Altersunterschied nicht schlimm (; viel glück und Liebe Grüße

Zu melli's Beitrag

Stimmt genau. Lass dich nicht entmutigen. Wenn du ihn liebst, sollte dich kein Gerede der Welt aufhalten.

Ja es ist erlaubt

Also ja das darfst du ab 14 jahren darft du das selber entscheiden aber wenn du auch mit ihn schlafen willst brauchst du das eintverstäntnis deiner eltern oder du wartest einfach 2 jahre ab 16 spielt das mähmlich auch keine rolle mehr
lgmelli^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren