Hallo Fragd,
das ist ja leider keine positive Erfahrung, die du mit diesen Kindersitz gemacht hattest.
Soweit ich weiß, darf so ein Fünfpunktgurt, auch nur so stramm gezogen werden, so das die Handfläche, noch zwischen der Person und den Gurt passt, aber viele Leute übertreiben es leider, "mit der so genannten Sicherheit" und ziehen fälschlicherweise, den Gurte so stramm, so das es dann erst so richtig gefährlich werden kann und es ist auch zu bedenken, das dieses vermutlich auch nur ein normaler Kindersitz war und der Fünfpunktgurt, dann auch nur für Kinder, bis zu 18 kg zugelassen war.
Weis du noch was das für ein Kindersitz war?
Einmal musste ich bei einer geburtstagsfeier eines freundes bei der hin und rückfahrt mich in einen 5 punkte gurt kindersitz hinsetzen die mutter hatte mich und einige andere freunde von zuhause abgeholt da ich am weitesten weg wohnte zwang mich die mutter meines freundes dazu sich in den 5 punkte gurt kindersitz zu setzen der sitz gehörte dem 5 jährigen bruder meines freundes das sie ihn nicht extra entfernen wollten misste ich mich als letzter meiner 3 freunde hineinsetzen es war sinst kein platz mehr frei die mutter des freundes zog die gurte so richtig eng das es schon schmerzte ich versuchte sie zu überreden das sie ihn doch entfernen könnte doch sie meinte entweder ich fahre jetzt mit oder ich kann dorthin laufen schließlich saß ich mich rein das war total peinlich vor meien freunden die fahrt dauerte 2 stunden ich konnte mich nicht abschnallen da da so ein komisches Schloß das abschnallen unmöglich machte die sitze sind der horor leider passte mir der sitz wie angegossen mit meinen 14 jahren
Mehr Beiträge zum Thema
- Werden Kleinkinder durch das Rütteln beim Fahrradfahren geschädigt?
Unser Kleine ist jetzt zwei Jahre und wir wollen mit ihr mal eine Fahrradtour machen. Einen Kindersitz haben wir uns schon ausgeliehen. Jetzt ...
- Mit 14 Jahren im 5-Punkt-Kindersitz
Hallo, ich brauch mal eure hilfe oder rat Ich bin 14 fast 15 Jahre alt und 1, 55m Groß und muss in einen 5Punkt kindersitz sitzen nur ...
- Kindersitz für USA-Reise
Hi es geht um meine tochter sie ist 16, 1, 56 meter groß und wiegt 40 Kilo. sie sitzt schon lange auf keinen kindersitz mehr. sie hatte ...
- Welchen Sitz?
Hallo Ich fahre mit meiner Tochter 2, 5 und wiegt 16 Kilo In 2 Woche in urlaub und da wir soviel Kram mitnehmen müssen ...
- Kindersitz mit 14 Jahren
Ich bin 14 Jahre alt 1, 48 groß und saß die ganze Zeit auf einer einfachen Sitzerhöhung im Auto. da wir seit langem wieder in Urlaub fahren ...
- Rehasitz ohne Gurt?
Vorab, ich bin 16 Jahre alt und bin allerdings sehr klein für mein Alter (nur 1, 37m) und wiege nur etwar 40kg. Bei mir ist es so das ich im ...
- Kindersitz freiwillig benutzen weiterhin
Ich bin schon 1, 50 und 12 jahre aber ich benutze trotzdem weiterhin freiwillig mein kindersitz im auto. habe ein von Gracco Booster mit ...
- Kindersitz mit 12 Jahre
Hi, es gibt schon so viele Beiträge hier wegen Kindersitzen über 12 Jahre und ich habe auch so ein Problem. Ich bin jetzt 12 Jahre alt und ...
- Was ist bei einem Autokindersitz wichtig?
Die Frau von meinem Bruder bekommt bald ein Baby und ich habe mir überlegt, zur Geburt denen ein Kindersitz zu schenken. Doch ich hab früher ...
- Kindersitz für 13 Jährige?
Hallo erstmal, Ich habe seit längerer Zeit nun endlich wieder eine eigenes Auto, aber keinen Kindersitz. Meine Tochter ist zwar ...