Erfahrungen und Luft ablassen

Hallo zusammen,
ich stöber gerade wieder seit Stunden nach adäquaten Stellen im Internet. Erschreckend ist die extrem hohe Präsenz von Zeitarbeitsfirmen. Beim Arbeitsamt und "Meine-Stadt.de" scheint es primär über diese Personalvermittlungsagenturen zu laufen. Ich selbst habe nach etlichen Jahren versucht einen Jobwechsel durchzuführen. Das war rückblickend gesehen ein großer Fehler. Inzwischen bin ich nicht mehr Up-To-Date und die gewünschten Einstiegsjobs erhalte ich nicht auf Grund "Überqualifikation". Ich hatte fast ein Jahr bei einer großen, bekannten Zeitarbeitsfirma gearbeitet. Mit der Stelle kam ich einwandfrei zureicht. Die Firma war sehr zufrieden mit mir, allerdings wurde diese geschlossen. Meine Zeitarbeitsfirma hatte am Ende den Tarifvertrag geändert, somit mich wieder "unwissend" in eine Probezeit zurück katalputiert, meine Gehaltserhöhung, die der Arbeitgeber gezahlt hatte, einbehalten und mich auflaufen lassen. Ich habe 4x versucht konstruktive Gespräche vor Ort zu führen. Diese "renommierte" Personalvermittlung schwieg einfach und war nicht bereit zu kooperieren. Ich hab selten so unprofessionelles Auftreten erlebt. Fazit ich suche verzweifelt nach Unternehmen, die noch selbst die Personalwahl durchführen, was in meiner Region scheinbar sehr rar geworden ist. Sozialkompetenz, Sozialplan, Führungskompetenz - das alles scheint in den heutigen Zeiten verloren gegangen zu sein.
Ich bin gerade einfach müde und überdrüssig. Euch allen wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einer wirklich verantwortungsvollen Firma.

Liebe Grüße
unbekannter Weise

Antworten (1)
Nie wieder Zeitarbeit!!!

Hallo,

macht bitte nicht den Fehler und meldet Euch als Sklaven an!!
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der Fa. a... und dem Energieversorger
e.. .. in Hannover gemacht! Hire and fire.

Die eigenen fest Angestellten Mitarbeiter zu dumm und zu faul, dafür
die "billigen" Zeitarbeitnehmer eingestellt. Die ersten, die gehen dürfen,
sind die Zeitarbeitnehmer!!
Überlegt Euch das 10 X!!!
Die einzigen, die daran verdienen, sind die Zeitarbeitsfirmen und
deren Auftraggeber, die keinerlei soziale Leistungen übernehmen!!!!
Viele Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema