Ergometer oder Crosstrainer - was eignet sich besser zum Ausdauertraining?

Ich bin seit einer Woche regelmäßig im Fitnessclub. Besonders meine Ausdauer will ich stärken. Im CClub werden Ergometer und Crosstrainer angeboten. Welches Gerät eignet sich besser für ein optimales Ausdauertraining und worin bestehen die Unterschiede bei diesen Geräten?

Antworten (5)
Crosstrainer, ganz klar im Vorteil

Damit trainierst du schliesslich auch deinen Oberkörper und wenn du es schaffst den Cosstrainer mit möglichst viel Wiederstand (140 - 180 Kilowatt) zu machen, also jedenfalls so schwer, daß du dich während dessen auf keinen Fall noch mit jemand unterhalten kannst!, dann wirst du bereits nach 4 Wochen deinen Körper, besonders deinen Oberkörper nicht mehr wieder erkennen!

Der Crosstrainer, in Verbindung mit wenig Fett/Mehl und Zucker, macht die FIGUR!

Beides ist super gut. Immer abwechselnd auf den geräten trainieren, dafür sind sie ja da und man hat auch Erfolge. Man kann ja den einen Tag den Crosstrainere nutzen und am anderen Tag das Ergometer. Das bringt wirklich viel. Man muss aber kontinuierlich dranbleiben.

Richtig, sowohl Crosstrainer als auch Ergometer sind optimal um die Ausdauer und die Beweglichkeit zu trainineren. :-)

Eigentlich ist es ganz sinnvoll, wenn man beide Geräte regelmässig bentutzt, um die Ausdauer zu trainieren.

Auf dem Crosstrainer wird die Ausdauer besser trainiert. Beim Crosstrainer wird der gesamte Körper in Anspruch genommen und man hat dadurch auch schnellere Erfolge, was die Ausdauer betrifft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema