Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Entspannungsübungen eignen sich auch für den Büroalltag (Yoga, autogenes Training,...)?
Durch meine überwiegende sitzende Bürotätigkeit bin ich zur Zeit total verspannt und möchte Entspannungsübungen lernen, die ich auch in den ...
- Entspannungsübungen für die Mittagspause gesucht
Manchmal kann Entspannung im Büro schon mal sehr hilfreich sein. Leider kann ich ja hier nicht unbedingt auch noch Musik auflegen und ich ...
- Wie unterscheidet sich Yoga von Pilates?
Hi ihr! Da ich in den letzten Wochen sehr gestresst bin und dauernd unter Strom stehe, überlege ich etwas zu tun, was mir hilft, ...
- Qi gong oder Tai chi - irgendetwas in der Art für zwischendurch gesucht
Ich sitze den ganzen Tag im Büro, von 7:00 bis 19:00 im Moment. Daher brauche ich mal etwas zum auflockern, so zwischendurch. Das muss dann ...
- "Aktive" Entspannungstechniken?
Hallo! im Alltag kommt Entspannung bei mir definitiv zu kurz. In den letzten Wochen habe ich mich mal an verschiedenen Techniken versucht (Yoga, ...
- Wie kann man entspannen, ohne Badewanne und ohne zu lesen?
Wie kann man abschalten und entspannen, ohne ein Bad zu nehmen oder zu lesen? Wenn ich abends aus dem büro komme, schmerzen meine Augen, darum ...
- Wie kann ich meine Augen zwischendurch entspannen?
Hallo zusammen! Ich arbeite in einem Büro und sitze daher fast den ganzen Tag nur vor dem Computer. Abends spüre ich dann häufig ...
- Sind nach einem Lauftraining Entspannungsübungen noch erforderlich?
Bei vielen Sportarten werden nach dem Training Entspannungsübungen gemacht. Ich laufe regelmäßig, weil ich mich dabei zumindest im Kopf ...
- Können Entspannungsübungen bei Bauchschmerzen helfen?
Hallo ihr Lieben. Ich bin Mama von 3 Kindern, alle im Alter zwischen 3-7. Und mein größter fängt derzeit an mit chronischen Bauchschmerzen. ...
- Hat jemand Erfahrung mit der Progressiven Muskelentspannung?
Wenn ich mich mal entspannen will mache ich meistens Tai-Chi oder Qigong, falls ihr das kennt. Jetzt habe ich etwas über die progressive ...