Erwachen von Körperregionen - wie fühlt es sich an?

Hallo,
da ich selbst einen sehr hohen inkommpletten Querschnitt habe C3, C4, C5 und Vollbeatmet bin.
Also mir schwirrt seit einigen Tagen eine Frage durch den Kopf!

Wie fühlt es sich an wenn Körperregionen wiederkommen?
Welche Signale sendet der Körper?
Ich weiß es wird jeder anders Empfinden und bei jeden wohl Individuell sein.
Aber ich würde gerne eure Erfahrungen wissen, ich glaube darauf Vorbereiten kann man sich nicht.

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte.

LG Micha

Antworten (1)

Hallo Micha,
Bin auch ein Querschnitt (Th4) aber nicht so hoch wie du.
Hab seit einiger Zeit wieder mehr Gefühl, am Rücken, Bauch und mittlerweile sogar ein paar Punkte an den Beinen.
Erst merkte ich bei hohem Druck, eine art streicheln (wo ich aber immer gedacht habe das ich rumspinne). Nach und nach kam dann das Hautgefühl zurück. Es war wie taub, es stach manchmal sogar sehr wenn man sich bewegt oder berührt wurde.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren